Genau deswegen habe ich auch (noch) keinen Keil anbringen lassen, weil ich Bedenken habe, dass der Scheibenwischer da drüberschrabbelt und den Keil schnell unansehnlich aussehen lässt...
Joshudes Mondgestein
-
-
Natürlich "schwabbelt" der Scheibenwischer drüber. Auf dem 2. Bild sieht man Spuren davon. Aber das ist absolut nichts, was ich als "unansehnlich" definieren würde. Wenn ich dran denke und Lust habe geh ich später noch mal in die Tiefgarage und mache tagesaktuelle Fotos davon. Dadurch, dass die Scheiben meist nass sind, wenn man den Wischer benutzt hält es sich im Rahmen.
-
Dreckig ohne wirklich Licht: JSC01222.jpg
Dreckig mit Taschenlampenlicht:
JSC01227.jpgSauber mit Taschenlampenlicht:
JSC01228.jpg
Und von innen, direkt mit dem Handy und der Taschenlampe auf dem Keil liegend:
JSC01229.jpg -
Sieht auf jeden Fall gut aus!
Wäre mal ne Überlegung wie es mit einer matten Folie aussieht.. -
Wird aber auch sicher den Wischer Gummi minimal Schaden zu fügen
-
Ich habe zwar nicht vor, mir so einen Keil aufzukleben, aber ich finde es super wie detailliert hier mit mehreren extra erstellten Fotos auf Fragen geantwortet wird - ist ja hier nur ein Beispiel
-
Wird aber auch sicher den Wischer Gummi minimal Schaden zu fügen
Das mag sein, aber ich hab den Keil jetzt seit vielen tausenden Kilometern und im Wischbild ist noch keine Kante drin.
Wer sich darüber Sorgen macht... -
Naja, die letzten vier Wochen hatten wir schon mal keinen Regen -
Soll mir jetzt was sagen?
Ich hab den Keil seit dem 17.08.2018 drauf, installiert bei Kilometer 6800. Jetzt bin ich bei rund 35.000km. Glaub mir, mir wäre aufgefallen wenn sich der auf das Wischbild ausgewirkt hätte -
wir sollten das nun aber nicht in Joshude‘s Tread ausdiskustieren!
Das war auch nicht meine Absicht, man kann sicher beides machen und beides hat Vor- und Nachteile.