Hallo zusammen!
Auch wenn mein Wagen noch fast original ist erstelle ich hier einfach schon mal einen Vorstellungsthread
Beim Händler:
Vorstellung vom 22.04.2018:
Bisher gemacht habe ich praktisch nur die Antenne gegen eine Stubby zu tauschen.
Mittelfristig wird das Bilstein B14 noch eingebaut, aber erstmal bleibts so
Das mit dem Kennzeichen hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Hätte eigentlich MX518 werden sollen. MX5 und ich habe am 18.5. Geburtstag. So ist das absolut nichtssagend. Der Händler wollte schauen ob man was drehen kann, ansonsten überlege ich tatsächlich den einmal neu anzumelden. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Keine Lust mich da jedes mal drüber zu ärgern.
Ansonsten meine ich fällt mir ein leichter Farbunterschied an der Front auf und der Wagen hatte bei Übergabe 18km. Finde ich nicht übertrieben viel, aber mehr als notwendig. Da will ich noch mal nachforschen obs da einen Grund für gibt (womöglich eine Transportbeschädigung mit Nachlackierung?)
Alles Sachen, die mich so jetzt nicht wirklich ärgern. Bin gestern 450km gefahren, heute noch mal knapp über 100km. Macht einfach irre Spaß die Kiste und ich freue mich jedes mal, wenn ich einsteigen kann
Fortlaufender Prozess:
05.05.2018
Heute gabs ne Wäsche, bei der ich auch direkt meine ersten Steinschläge gefunden habe. Tachostand: Ca 1200. Yay, ich freue mich. Einer auf der Motorhaube, ein paar in der Front. Total uncool, aber darauf war ich ja vorbereitet. Danach hab ich übrigens den T5 meiner Eltern noch schnell gewaschen. ~60.000km und mir fielen spontan 3-4 Steinschläge auf. Soviel dann dazu.
Dazu gabs die ersten Sticker. Einmal das Mazda-Logo und das Nordschleifen-N (leider erst nach den richtigen Fotos aufgeklebt, daher nur auf dem Handybild zu sehen)
Direkt nach der Wäsche bin ich übrigens wieder ~400km Autobahn gefahren. Wieder viele Fliegen drauf, aber primär ging es mir bei der Wäsche um Pollen, Harz und was da sonst noch so drauf war.