Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist oder es in ‚Reifen und Bremsen‘ gehört.
Vor ca. 14 Tagen habe ich erstmalig beim Rangieren beim Lenkrad-Volleinschlag nach links ein Schleifen vorn rechts gehört. Da ich zuvor im Radkasten cm-dick Dreck hatte, habe ich zunächst gedacht, es sei ein Dreckrest.
Heute war Räderwechsel und ich habe mal interessehalber den Radkasten angeschaut.
Reifenspuren im Radkasten.
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Die Eckdaten: G160,vor Auslieferung schon die vom Mazda-Zubehör angebotenen Eibach-Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Ein gutes halbes Jahr später bei ca. 6000 km die Bilsteins aus einem Sportsline einbauen lassen.
Da auch erstmals die Winterräder montiert - ATH (entsprechen den ATS Streetralley) 7x17 ET 45 mit den Conti TS 850 in Seriendimension (205/45/17).
Das Ganze beim TÜV vorgeführt, der hatte nichts zu meckern und Federn und die ATH sind in den Papieren eingetragen....
Fahrwerkseinstellung mit @Taxidriver und seinen Grundwerten und seit dem über keine harten Kanten geknallt, nirgendwo gegen gesemmelt o.ä.
Hat jemand eine Erklärung, warum der Reifen bei Volleinschlag an der Radhaus-Verkleidung schleift?
Der Werkstattbesitzer hatte die Überlegung, dass die Federn hin sind. Nach ca. 20.000 km?????
Ich gebe zu: habe es grad eben mit den Sommerräden nicht getestet und habe auch nicht bewusst einen Volleinschlag nach rechts gemacht. Im Radhaus auf der Fahrerseite habe ich - in leider aber nicht ausreichendem Licht - keine Schleifspuren gesehen.