Och neeeee......
Bestimmt wird bald auch der Hinterradantrieb verboten wehen der ineffizient rotierenden Kardanwelle. Und offene Autos (schlechtere Windschlüpfrigkeit). Und sowieso. Und überhaupt.
Danke für den Link!
Och neeeee......
Bestimmt wird bald auch der Hinterradantrieb verboten wehen der ineffizient rotierenden Kardanwelle. Und offene Autos (schlechtere Windschlüpfrigkeit). Und sowieso. Und überhaupt.
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Welcome in good old Germany.
Es wird wirklich alles verboten werden anstatt verantwortlichen Umgang einzufordern.
Die Änderung betrifft mich zwar nicht, ich finds aber trotzdem zum Kotzen. (Sorry für das ausgeschriebene Wort. Musste einfach sein)
ist doch nur ein Buchstabe aus dem Alphabet,
die entsprechenden Reifenhersteller werden da sicher eine Lösung finden….
Der Cup 2 von Michelin hat überwiegend E als Kennzeichnung.
Der Cup 2 von Michelin hat überwiegend E als Kennzeichnung.
Bringt halt nix
auf dem MX.
ist doch nur ein Buchstabe aus dem Alphabet,
die entsprechenden Reifenhersteller werden da sicher eine Lösung finden….
Ja. Der Toyo R888R hat E. Obwohl er weicher ist als ein Yokohama AD08R. Ah ja.
Bringt halt nix auf dem MX.
OT: Zustimmung. Der ist ausschließlich nur auf dem Track nutzbar. Als Daily ungeeignet, man bekommt den nicht warm genug und der MX-5 ist zu leicht für den Reifen. Wenn die Reifen runter sind, kommen wieder Yokos drauf.
Welcome in good old Germany.
Es wird wirklich alles verboten werden anstatt verantwortlichen Umgang einzufordern.
Die Änderung betrifft mich zwar nicht, ich finds aber trotzdem zum Kotzen. (Sorry für das ausgeschriebene Wort. Musste einfach sein)
Keine old Germany Regelung, Ist eine EU-Verordnung.
Stockreifen dürfen noch 30 Monate nach dem 01.11.18 verkauft werden.
https://eur-lex.europa.eu/eli/reg/2009/661/oj
Ich wollte mit dem Cup 2 auch nur sagen, es ist grundsätzlich möglich ist ein Semi mit besserem Rollwiderstand zu konstruieren. Somit könnte der Nachfolger des Yokohama AD08R ebenfalls da ansetzen und ein E im Label bekommen.
Ich wollte mit dem Cup 2 auch nur sagen, es ist grundsätzlich möglich ist ein Semi mit besserem Rollwiderstand zu konstruieren. Somit könnte der Nachfolger des Yokohama AD08R ebenfalls da ansetzen und ein E im Label bekommen.
Ohne Frage, das geht. Ebenso beim Yokohama A052 oder beim Toyo R888R. All jene sind jedoch reine Trackreifen, ihre Straßentauglichkeit ist eingeschränkt, ihre Vorteile lassen sich auf der Straße praktisch nicht ausspielen, ihre Nachteile sind jedoch ungefragt vorhanden.
Reifen wie der Yokohama AD08R oder der selige Toyo R1R sind eine Mischung aus sportlichem Straßenreifen und Semi - auf einen trockenen Trackday schnell überhitzt, für die Straße und einen nassen Trackday hingegen perfekt und eben dort spielen sie ihre Mehrperformance aus. Und eben jene Reifen sterben aus.
Was ist denn die beste Kombi die für Slalom möglich ist.
Also relativ kleine Reifen etwa 15" Durchmesser oder kleiner und möglichst breit. Geht breiter als 215? Welche Slicks und Semislicks sind am nd schon verwendet worden?
Ich kenne nur den Michael Zellner und den Frank Krahl, die am nc und nb 15" fahren.