Lackschaden am RF (Dachstrebe) durch Dachkasten

• Nur mit einer Stelle an der Bügelverkleidung könnte ich vielleicht noch leben, aber am Blech nicht.

Naja, war in einigen Fällen ja nicht nur der Bügel, sondern bedingt dadurch auch die Verdeckkante beim Softtop, aber solche Beschädigungen sind einfach nur ärgerlich und unnötig.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Das sieht sehr unschön aus ;( Musste ich doch gleich mal nachsehen. Auch wenn ich erst knapp über 5 Tkm habe, wenn da was scheuert, müsste ein Anfang sichtbar sein.

Und - uff, da ist nix zu sehen, auf keiner Seite. Werd's aber im Auge behalten.

Excalibur: ich wünsche dir eine zufriedenstellende Abwicklung!

• Hoffe nicht das du was findest. Im übrigen hat meiner auch erst rund 4000km runter.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Gab es denn vom Händler eine Einschätzung warum die Abdeckung auf der einen Seite so locker ist? Evtl. ist das ja bei Deinem "nur" schlampig montiert worden und nicht ein generelles Problem.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• @Bodiwodi
    Es sah eigentlich alles richtig montiert aus, aber die Abdeckung hat leider nur oben unten und nach außen Befestigungen. D.h. Zur Mitte hin ist sie nur aufgelegt und dadurch recht labil, das wiederum begünstigt Vibrationen.

Na mal sehen was Mazda da sagt.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Hab bei meinen (bald 10TKm) auch gleich heute nach dem Abspritzen mal geschaut und erst mal nix gesehen.

Viel Glück bei der Regulierung durch Mazda

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D