Lackschaden am RF (Dachstrebe) durch Dachkasten

• War heute meinen RF waschen, dabei ist mir eine Scheuerstelle bis auf die Grundierung aufgefallen. ;(
    Die Stelle ist auf der Beifahrerseite an der vorderen Kante des schmalen Dachteils.
    Den Übeltäter habe ich auch schon gefunden. Im Dachkasten sind links und rechts je eine Kunststoffabdeckung über dem Teppich verbaut. Die Abdeckung auf der Beifahrerseite ist sehr locker und liegt nicht so stramm wie die auf der anderen Seite an. Diese lose Abdeckung scheuert beim fahren an der besagten Dachkannte. Auf dem Kunststoff ist auch eine kleine Scheuerstelle zu sehen. Die Stelle ist nicht riesig, aber ärgert mich trotzdem, deshalb bin ich gleich zu meinem FMH (zufälligerweise war ich neben an waschen) , der hat es fotografiert und reicht es nun bei Mazda ein. Vielleicht wollen die RF Fahrer ja mal bei sich kontrollieren.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Jetzt haben wir es offiziell, es gibt auch am RF-Dach Scheuerstellen... ;)

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen...hoffe, dass man Dir schnell hilft und den Schaden zufriedenstellend beseitigt.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Jetzt haben wir es offiziell, es gibt auch am RF-Dach Scheuerstellen... ;)

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen...hoffe, dass man Dir schnell hilft und den Schaden zufriedenstellend beseitigt.

Nur mit einer Stelle an der Bügelverkleidung könnte ich vielleicht noch leben, aber am Blech nicht.

• Die Stelle ist noch recht klein, sieht auf dem Foto nur größer aus.

• Hallo Excalibur.
    Also bei meinen RF ist nichts zu sehen. (Noch nicht ).
    Dafür geht von Anfang an bei mir der Totwinkelwarner auf der Beifahrerseite nicht.
    Es ist zwar an Mazda gemeldet aber bisher haben Sie sich noch nicht gemeldet.

LG

Fritzi

• Es muss ja auch nicht bei allen auftreten, kann bei mir ja wirklich ein Einzelfall sein. Na max kann schauen was passiert.
    Mit dem Totenwinkel ist ja auch ärgerlich, aber das werden sie bei dir schon richten. Viel Erfolg