Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND

  • Das sollte man schon etwas relativieren. An den beiden Querträgern unter dem Blech hätte ich keine Bedenken, den Wagenheber anzusetzen, in der Mitte des Blechs schon. Wo ei ich immer die Bühne vorziehen würde.

    Klar, vor allem, wenn man an den Ölfilter will. Aber es ist eben nicht nur eine Abdeckung.

    Zum Thema im Sinne von "optimal" passt es natürlich überhaupt nicht.

  • Da mein 5t Rangierwagenheber (Nutzte ich für Traktor) zu hoch ist für meinen nicht tiefergelegten MX-5 habe ich mich jetzt auch für den Bahco Aluminium Wagenheber 1,5 TBH1A1500A endschieden. Ich kenne diese Firma aus dem Obst und Weinbau da diese auch Scheren für die Weinlese und Elektrische Baum- und Rebscheren herstellt. Da hatte ich auch nur sehr gute Erfahrungen. Das Bahco auch Wagenheber herstellt wusste ich bis jetzt nicht 🤭

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • meinen nicht tiefergelegten MX-5 habe ich mich jetzt auch für den Bahco Aluminium Wagenheber 1,5 TBH1A1500A endschieden. Ich kenne diese Firma

    Das wirst du Freude dran haben. Ist ein solides Teil :thumbsup: .

    Für meinen tiefergelegten Fuhrpark bin ich noch einen cm tiefer mit einem Rodcraft RH 216.


    Auch, weil er für die fetten Autos mehr Hubkraft hat. Irgendwann kommt wieder ein E....


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_b. ()

  • Ich kenne diese Firma aus dem Obst und Weinbau da diese auch Scheren für die Weinlese und Elektrische Baum- und Rebscheren herstellt.



    ...die kommen quasi aus dem Epizentrum der Werkeughersteller im (erweiterten) Dreieck Solingen-Remscheid-Wuppertal... ;)

  • Wow Gestern den Bahco Aluminium Wagenheber 1,5 TBH1A1500A bei Voelkner bestellt und heute schon geliefert bekommen. Kann ich nachher gleich mal testen, auch wenn ich die Räder noch nicht wechsele. ;)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!