Warum piepst meiner nicht?

  • Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber ich frage mich, ob es denn die Möglichkeit gibt, trotz nicht vorhandener Keyless-Schließung, meine EL beim Auf- und Abschließen piepsen zu lassen? Weiß das vielleicht jemand?

  • Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber ich frage mich, ob es denn die Möglichkeit gibt, trotz nicht vorhandener Keyless-Schließung, meine EL beim Auf- und Abschließen piepsen zu lassen? Weiß das vielleicht jemand?

    Wozu piepsen? Willst du das Klackern, dass man noch aus 10 Metern Entfernung hört, übertönen? ;)


    Ich weiß nicht ob es geht, per Benutzerkonfiguration jedenfalls nicht.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Ganz ehrlich? Das Klackern ist mir zu leise. Ich höre es einfach nicht. Muss am Alter liegen. :) Ich muss mich jedenfalls jedesmal umdrehen und gegenchecken, ob er wirklich zu ist. Irgendwie blöd. Ich frage morgen mal meinen fMH. :)


    PS: Ist es beim Mixxer eigentlich auch so, dass ein zweites Abschließen die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abschaltet (falls es die überhaupt gibt)?! Ich kann mich erinnern, dass es im Skoda meines Vaters diese Funktion mal so gab. Dann wäre ich natürlich noch glücklicher über ein kurzes Piepsen (oder Hupen).

  • Das Gegenteil ist der Fall. Durch ein zweites verringen wird die Türe gänzlich gesperrt und kann dann nichtmal mehr von Innen geöffnet werden. Das soll verhindern, dass jemand über die Fenster greift um den Wagen zu öffnen, wenn du ihn oben offen abstellst!

  • Sehr geil! Vielen Dank für den Tipp! Schon wieder was gelernt. :)


    Notiz an mich: Beim Offen stehen lassen zwei mal Abschließen. :thumbsup: (Wobei ich das dank des wunderbar einfachen Öffnens und Schließens kaum noch so mache. Das war bei meinem Smart Roadster noch eine andere Nummer. :D )


    Ein Piepsen hätte ich trotzdem gerne. :whistling:

  • Und ob wir die Doppelverriegelbaren Türen haben müsste man nachprüfen. Ich denke eher nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das Gegenteil ist der Fall. Durch ein zweites verringen wird die Türe gänzlich gesperrt und kann dann nichtmal mehr von Innen geöffnet werden. Das soll verhindern, dass jemand über die Fenster greift um den Wagen zu öffnen, wenn du ihn oben offen abstellst!

    Da muss ich @Ronotto wiedersprechen. Meine Türe konnte ich, mit einem Griff über das Fenster, leider wieder öffnen. Bei meinem NC ging das nicht.
    Oder liegt es daran, dass ich vielleicht den Schlüssel in der Tasche hatte? ?(

  • ich habs gestern auch mal ausprobiert.....mit schlüssel in der nähe, ohne, 5 mal verriegeln.....die türen lassen sich mit einem griff übers fenster und manueller entriegelung öffnen.....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer