Letzter Status nach ca. 12.000 km.
Die Funktion ist einwandfrei. Schmerzfreies Sitzen ist gewährleistet.
Bin sehr zufrieden. Kleine Einschränkung: bei niedrigen Temperaturen (14 grad und drunter) wirkt der Tempur Schaum ziemlich steif. Das ändert sich aber relativ rasch (5-10 min.) bei aktivierter Sitzheizung.
Für mich, eine klare Empfehlung.
Lorsdosenstütze für Recaro Sitze zum Nachrüsten
-
-
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, wie simpel die Sitze aufgebaut sind. Habe zwar schon einen Termin bei einem befreundeten Sattler, aber bei der einfach Konstruktion ohne Bänder oder Verstrebungen im Rückenteil wird das integrierte Einbauen schon fast ein kleines Kunststück. Für die, die noch nicht reingeschaut haben, der Blick ins Leere bei den Standardsitzen.
-
Gewichtsoptimiert halt. Matratzen sehen auch nicht grundlegend anders aus und halten trotzdem recht lange.
-
Sattler hat sich schon gemeldet und meint nur, dass ich halt einen Kaffee mehr trinken muss bis er fertig sein wird. Dauert so halt dann doch eine gute halbe Stunde bis er fertig sein wird. Dann wollen wir mal hoffen, dass er sich nicht irrt.
-
@Anditburns
In diesem Thread geht’s nicht um Standard, sondern um Recarositze -
Mist, war über einen Link bei den Standardsitzen hier gelandet und habe das beim Schreiben vergessen.
-
Mal eine dumme Frage? Ist das Grundgerüst von den Standard- und den Recarositzen denn so unterschiedlich in die diesem Bereich? Wenn nein, dann sollte man das eventuell zusammen in einem Thread führen.
-
So, jetzt noch die Wintereigenschaften (bei ca. 3-5 grad) der Tempur Stütze.
Bretthart. Damit kann man jemanden erschlagen. Werde das Teil im Winter nicht verwenden -
Du kannst bei Deinen Racaros doch schnell ein Luftkissen von hinten einsetzen. Durch die Metallplatte gehtcdas einfach.
-
Danke, hab das Thema mitverfolgt. Mal schauen. Im Winter fahr ich eher selten einwöchige Touren mit bis zu 320 km pro Tag. Da kann ich auf die Stütze auch mal verzichten.