Lorsdosenstütze für Recaro Sitze zum Nachrüsten
-
-
Sodele. Heute kam das Tempur Stützkissen.
Passt perfekt auf den Fahrersitz. Habe auch gleich eine Testfahrt durchgeführt.
Am Anfang fühlt es sich ein wenig kühl an, das ändert sich aber nach einigen Minuten sobald Körpertemperatur angenommen wurde. Das Kissen hat keine Befestigungsgurte, lässt sich aber durch Verschieben nach oben entsprechend den Bedürfnissen einstellen. Während der Fahrt rutscht es nicht nach unten.
Vom Material her ist es identisch mit dem memory Schaum meines Tempurbettes und schmiegt sich der Rückenform an.
Nach circa 40 Minuten Testfahrt kann ich sagen, dass es deutlich unterstützt, ohne den Seitenhalt zu reduzieren. Langstrecke habe ich noch nicht versucht, ich gehe aber davon aus, dass es die entsprechende Entlastung der Wirbelsäule bringen wird
B1238072-AA78-4441-9C0A-51128EEA5F91.jpeg53C3EC93-69FB-4FA9-835A-98A7257094F0.jpeg -
Morgen geht’s auf eine 2 ½ wöchige Tour mit geschätzten 2.500 km. Das wird dann der Härtetest. Bericht folgt.
-
im Na haben manche diese hier verbaut, die konnte man (beim NA) unsichtbar hinter dem Polster anbringen . Ich denke das geht beim ND nicht mehr.
Diese hier:
https://www.moss-europe.co.uk/…-adjustable-mxv1137x.html -
Es sind dann doch 3.600 km geworden und ich kann nur positives berichten.
Wenn man das Kissen vor der Fahrt in die gewünschte Höhe bringt, bleibt es auch bis zum nächsten Aussteigen in dieser Position.
Die Unterstützung ist sehr gut. Auch nach 7 Stunden fahren keinerlei Rückenschmerzen.
Die Feuchtigkeit wird auch gut abtransportiert, d.h. keine feuchten Stellen an Hemd oder T Shirt.
Also für mich ist das die perfekte Lösung gegen Probleme in der LWS. -
@Stardust
Das klingt gut und sieht auch gut aus, ich hab nämlich die selben Sitze, also Passform von daher schon mal gesichertDarf ich fragen, in welcher Größen- & Gewichtsklasse du liegst, bin nämlich ...
a) zu faul, das Ganze Forum danach zu durchsuchen, (wenn es überhaupt drinsteht)
b) am überlegen, für längere Touren auch was für mein Schätzelein und/oder mich dabei zu haben, falls es nötig werden sollteMerci im Voraus
-
@'Stardust
Respekt, 3700 km im Mx-5 ist nicht schlecht. Dein Bericht über das Lordose Kissen hört sich interessant an. Falls bei mir auch Probleme auftauchen sollten (bin schon zwei Mal an der LWS operiert worden), werde ich gerne darauf zurückgreifen. Im NB hatte ich keine Probleme. Danke
-
-
Komm jetzt nicht auf die Idee, auch noch nach dem Alter zu fragen.
Ich glaub .. ich bin zu jetzt einfach mal zu faul, es wissen zu wollen .... dann erübrigt sich der Rest von alleine
-
Bei meiner ersten Probefahrt hatte ich auch diese Funktion vermisst.
Ich werde wohl das Modell
Sitback Air Universales
ordern. Habe ich beim großen Händler mit dem A gesehe.