Sportauspuff

  • Die Zeit der Brülltüten ist doch längst vorbei....welche tolle Qualitäten will man damit eigentlich zeigen? Die Zukunft der leistungsvollen Antriebe jedenfalls nicht und ne Menge Leistung auch nicht. Leistung ist schon lange nicht mehr laut und die Zukunft gehört eh dem Gesumme von Elektromotoren. Also, was will man heute noch mit lauten Auspüffen und Verbrennungsmotorenlärm aussagen?

  • ich denke ausdrücken will man: pures Roadster fahren, Freiheit, die Power nicht nur spüren auch hören, geiles Gefühl, Spaß beim Kurven, Spaß beim Fahren, und und und


    ein Roadster mit E-Motor fahren wahrscheinlich die über übernächsten Generationen... wir nicht mehr.....


    Viel Spaß noch Euch Allen mit dem geilsten auto der Welt ;)

  • Die Zeit der Brülltüten ist doch längst vorbei....welche tolle Qualitäten will man damit eigentlich zeigen? Die Zukunft der leistungsvollen Antriebe jedenfalls nicht und ne Menge Leistung auch nicht. Leistung ist schon lange nicht mehr laut und die Zukunft gehört eh dem Gesumme von Elektromotoren. Also, was will man heute noch mit lauten Auspüffen und Verbrennungsmotorenlärm aussagen?

    Lieber Harald.
    Nach deiner Aussage nach müsstest du doch sehr traurig sein das es den Mixxer noch nicht als Elektro-oder Hybridfahrzeug gibt.
    Aber vielleicht gibt es ja noch Flüstertüten Aufsätze für die Endrohre. ;):P:thumbup:


    Ich fahre einen Roadster, und den will ich auch hören, nicht zu laut, aber sonor und präsent.
    Sonst hätte ich mir auch nen Twizzy holen können.... :D

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Mit 50 im 5ten? ?( Wenn die Zufahrtsstraße etwas enger ist und durch die Bebauung auch, dann kann das schon mal etwas lauter werden, egal wie unterturig Du fährst...
    Wenn ich auf nen Samstag Morgen um 07.00 durch die kleinen Gassen unserer Stadt fahre (Soest), ist kaum nen anderes Auto unterwegs...
    Da bricht sich der Schall an den Wänden... Und da kannst Du ruhig das Gaspedal nur streicheln... Hilft nix... Und wenn der FOX knalleheiß ist, schon mal garnicht...
    Mal davon abgesehen, daß es Spaß macht :saint:

    Hmm,


    fahre wochentags ins Büro und zurück eigentlich nur defensiv mit Tempomaten und aktiviere den im 6.Gang ab ca. 50km/h ;)
    Läuft sehr geschmeidig ohne jegliche Steigungen hier im flachen Norden aber zum Beschleunigen muss man natürlich in den 5.ten oder 4.ten runterschalten, versteht sich!
    Aber zum Mitfließen im Verkehr kein Thema :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • *schmunzel*


    Immer wieder - ein herrlich polarisierendes Thema ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mir eindeutig ´ne Spur zu prollig..


    Das fand ich mit 18 geil...
    jetzt nicht mehr...

    Obacht, das Video war mit ESD und mit dem VSD-Ersatzrohr. Das muss ja auch nicht unbedingt sein. Den Sound des ESD alleine könnte man kaum unpassender als titulieren als "prollig" ... ;)


    Ich fahre einen Roadster, und den will ich auch hören, nicht zu laut, aber sonor und präsent.
    Sonst hätte ich mir auch nen Twizzy holen können.... :D

    Und das ist keine Erfindung pubertierender Jünglinge aus den 1970er Jahren. Das ist britisches Roadster-Erbe. Kann man sich bei jeder Oldtimer-Veranstaltung von überzeugen. Die Knalltüten, die mit 60 durch meine Tempo-30-Straße (Kopfsteinpflaster) heizen, verursachen jedenfalls mehr Lärm als ich mit 30 im Dritten. Von anderen Gefahren ganz zu schweigen.


    Hmm,
    fahre wochentags ins Büro und zurück eigentlich nur defensiv mit Tempomaten und aktiviere den im 6.Gang ab ca. 50km/h ;)
    Läuft sehr geschmeidig ohne jegliche Steigungen hier im flachen Norden aber zum Beschleunigen muss man natürlich in den 5.ten oder 4.ten runterschalten, versteht sich!
    Aber zum Mitfließen im Verkehr kein Thema :thumbup:

    Dazu sollte man allerdings auch noch erwähnen:
    @stiffler: G 160
    @Postschlumpf: G 131

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16