Sportauspuff

  • Danke, ich hatte ja gehofft, das es so ist. Freu mich schon auf eine etwas längere Fahrt in dem tollen MX 5 :) LG Teo

  • Ich habe den NAP unter dem Karai und finde den Sound für mich perfekt (fahre sehr viel Autobahn), gebe dem Serien ESD mal 15.000 km Zeit und sehe dann weiter - habe jetzt schon öfter gelesen, daß der Serientopf besser klingt, als man denkt und ich will ja keine Krawallbude, sondern bloss ein bisschen dumpfer

  • Ich muss dieses Thema auch noch mal aufgreifen...



    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich, genau wie beim NB, irgendeine "Brülltüte" brauche,
    damit ich die "gequälte Nähmaschine" nicht ertragen muss...


    Aber ich muss sagen... nach erst 500 km bin ich mir fast sicher, dass ich gar keine benötige...


    Auch wenn ich vermutlich gleich gesteinigt werde...


    ... ich finde den Sound vom Serien-ESD absolut gut und ausreichend...
    Klingt schön sonor, voll und überhaupt nicht wie kleiner gequälter Motor...
    Nur diese Euro-6 Schaltung unmittelbar nach Anlassen ist grausam... (Das potenziert sich sicher bei einer Brülltüte)
    Auf der BAB kann man immer noch prima Musik o.ä. hören..


    Eine Brülltüte macht vermutlich (innen) nur mehr Lärm... und ´n noch´n bisschen tiefer... und ggf. "aufdringlicher"...



    Meine Entscheidung ist zwar noch nicht ganz endgültig...
    ...aber die Tendenz geht, zu meiner eigenen Überasschung, mehr zum Serien-ESD...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mir ging´s/geht´s nicht ums lauter werden...


    Sollte nur nach mehr, etwas mehr, Hubraum klingen... Mehr nicht... ;)


    Wie gesagt, ganz endgültig durch bin ich noch nicht mit dem Thema...


    Ändert aber nichts daran, wie positiv überrascht mich der Serien-Bastuck hat.. :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Habe gehört, daß der Serientopf beim ND ab ca 10.000 km ganz schön wird, das werde ich evtl abwarten, ich will den auch nicht lauter, nur dumpfer (war zumindest beim Karai so und da ist der nap perfekt).
    Stören tut mich allerdings die Optik: diese 2 einseitigen Rohre gehen irgendwie garnicht, den mittigen Fox finde ich ehrlich gesagt allerdings noch hässlicher, der kann klingen, wie er will

  • Hallo Karai ! Du hast richtig gehört der Originale legt nochmal nach 3 - 5 TKm zu ! Also erst mal horchen und dann entscheiden ! Ich bin mit dem Originalen sehr zufrieden
    er brummt wenn er soll und ist auf strecke angenehm !

  • So sehr mich die Qualität von meinem Zymexx/Fox auch stört, der Sound ist einfach klasse.



    Im Drehzahlbereich um 3000 1/min, macht es richtig Spaß zuzuhören.


    Wenn man es ruhig mag, hält man sich von dem Drehzahlbereich fern und gut ist.


    Dachte nicht, dass man den so leise fahren kann, wenn man muss.


    Nacht in Wohngebieten, Tiefgaragen oder auf Langstrecken.