Sportauspuff

• Hmm, der Autoexe soll laut 'MX Olli' nur bei tiefergelegten gut aussehen?
    Das habe ich eigentlich nicht vor. Kann ich trotzdem den Autoexe nehmen?
    Hat ihn jemand ohne Tieferlegung?
    @Nightquest1000: Wie ist das bei Dir?
    Danke und Gruß

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• Frag mal @pafeni ob der nen Foto der Heckansicht hat...
    Der hatte erst die Zymexx-Variante und danach die Tieferlegung...

Hätte ich auch vorgeschlagen. War anwesend als pafeni seine Sachen montiert bekam.
    Ernst hat aber Vergleichsbilder gemacht.
    Die müssten auch hier in einem Thread zu sehen sein, weiß aber nicht mehr in welchem.

@Joeky
    Ich möchte hier niemandem durch meine Äußerung etwas madig machen.
    Wie gesagt für MEINEN GESCHMACK ist mir der Autoexxe zu wuchtig an originalen ND (nicht tiefer, nicht breiter).
    An tiefer und breiteren Exemplaren find ich ihn TOP!
    Abschrecken würde mich da dann aber auch der Preis.

Soweit ich weiß hat Ernst beide Heckschürzen da. Vorbei fahren mit Ernst reden, vielleicht besteht ja die Möglichkeit beide mal provisorisch zu montieren und du wählst dann aus.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Kriegt man den geklebten ATH Diffusor später eigentlich auch wieder ab ohne die Stoßstange dabei zu beschädigen?

Industriekleber wieder abkriegen? Das glaub ich kaum. Wenn, dann nicht ohne sichtbare Schäden.

Der Autoexxe ist geklebt und geschraubt. Die Klebung geht per doppelseitigem Klebeband mit Aktivator. Erfahrungsgemäß halten die Klebebänder so schon gut. Wenn man den Aktivator weglässt sollte es relativ einfach wieder runtergehen. Wie gesagt, der Autoeexe wiegt nix. Sollte bei Vorreinigung (seifen- und Laugenfrei) auch ohne Aktivator gut halten.

• Hmm, der Autoexe soll laut 'MX Olli' nur bei tiefergelegten gut aussehen?
    Das habe ich eigentlich nicht vor. Kann ich trotzdem den Autoexe nehmen?
    Hat ihn jemand ohne Tieferlegung?
    @Nightquest1000: Wie ist das bei Dir?
    Danke und Gruß

steht werks-hoch. Tieferlegung erst nach dem Winter. Gibt mir die Gelegenheit hier im Forum mal die Kollegen mit Tieferlegung zu fragen wie sie mit evtl. Schnee zurechtgekommen sind.

Also, ich kann nicht sagen das der Autoexxe ohne Tieferlegung irgendwie schlecht oder nicht so gut aussähe. Ich verweise nochmal auf das Bild von meinem weiter vorn.

• @Nightquest1000: Und nochmal danke für die Info!
    Vielleicht lege ich meinen auch irgendwann tiefer. Aber wenn, nur die Eibach, die sind nicht so tief.
    Obwohl mein Händler selbst mir von der Tieferlegung abgeraten hat (Komfortverlust, Klappern, etc.).
    Ob das noch seine Erfahrungen sind, die von den Vorgängermodellen herrühren, weiss ich nicht.
    Denn hier im Forum wird ja schon gesagt, dass die Bilstein mit den Eibach- (und auch mit den H&R-) Federn gut funktionieren...
    Ich warte einfach mal ab...

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• Ich habe die H&R verbaut.

Meine Meinung:
    Ja es gibt einen Komfortverlust. Von 100% Komfortabel auf 80% Komfortabel, also für mich immer noch mehr als genug...
    Die gefühlte Verbesserung der Straßenlage gibt mir persönlich aber auch mehr Sicherheit. Gleicht sich somit wieder aus. :)
    Ein weiterer Nebeneffekt der Federn: der Funfaktor steigt bei mir wenn ich flotter fahren will von 150% auf 200%.

Gruß
    Jojo

• Hallo Harry,
    ich bilde mir auch ein, dass er mit Super Plus anders, würde sogar sagen, besser klingt.
    Hab schon gedacht es geht langsam durch mit mir. Aber wenn es Dir auch auffällt. :rolleyes:

Grüße
    Frank

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o