Sportauspuff

• Hallo zusammen,

ich fahre ja auch eine Fox Anlage inkl Mittelschalldämpfer. Ausgang mittig. Eingebaut vor ca 5000km.
    Der Sound war die ganze wirklich klasse. Das hat sich vor kurzem geändert. Die Anlage ist leiser geworden. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es fehlt beim Hochdrehen dieser leicht dreckige Klang und wenn man in Schubanschaltung fährt ist das Brummeln nicht mehr so wie sonst.
    Alleine wenn ich mein Geschreibsel lese muss ich schon schmunzeln, ich weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll.
    Hat das jemand analog festgestellt?

Was mir dazu dann einfiel. Ich fahre sonst immer Super 95. Da es beim letzten Tanken (Tank war leer) kein 95 an der Tanke gab (Säule defekt), konnte man zum gleichen Preis Racing 100 tanken. Das habe ich aktuell drin. Bin mir nicht sicher, ob die Änderung des Klangs damit einherging. Könnte so was Grund sein?

Ich werde es wohl nach dem nächsten Tanken genauer wissen.
    Leistung hat sich übrigens nicht geändert, zumindest ist mir nicht aufgefalllen.

• außerdem ist die Montage des Autoexe einfacher und schneller,
    bei ATH wird das Teil mit Industriekleber befestigt,der braucht
    mindestens 1,5 bis 2 Stunden zum aushärten.

Würde mal sagen, sogar noch bißchen länger, besser ist es, aber was solls, dann fahre ich mal ein Tag nicht. :)

• ist das die Zymexx Anlage ? Vielleicht weiß Ernst was da los ist ?

Eigentlich kann sie doch nicht leiser werden, es sei denn das Dämmmaterial hat Selbstheilungseigenschaften ?(

• ATH oder Auto Exxe, da scheiden sich die Geister und die Geschmäcker.
    Der ATH ist dezenter, aber schwieriger zu montieren.
    Der Auto Exxe wuchtiger, einfacher zu montieren und sieht meiner Meinung nach nur an tiefergelegten Fahrzeugen richtig gut aus.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• M.E. kann es schon am Sprit liegen. Ich fahre auch eine Harley mit Jekyll & Hyde-Anlage. Mr. Hyde bollert bei Betankung mit SuperPlus oder höherwertig deutlich bassiger und lauter als bei Betankung durch E10 (war eine Ausnahme zum testen => Mapping Super Tuner).
    Außerdem: mit BayWa-SuperPlus ist die Dicke deutlich leiser als mit SuperPlus einer Marke (nur meine Meinung!!)

• ATH oder Auto Exxe, da scheiden sich die Geister und die Geschmäcker.
    Der ATH ist dezenter, aber schwieriger zu montieren.
    Der Auto Exxe wuchtiger, einfacher zu montieren und sieht meiner Meinung nach nur an tiefergelegten Fahrzeugen richtig gut aus.

Genau die Geschmäcker sind verschieden und der Geldbeutel auch. Ob der ATH schwieriger zu montieren ist, also fand es jetzt nicht sehr schwierig und wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, machbar. Wird der Auto Exxe nicht geklebt.