Sportauspuff

  • Die Platten heißen Flansche, aber ja. Die silbrige, donutförmige Dichtung dazwischen soll das abdichten. Die Federn sind auf Block, die haben dort aktuell keinen wirklichen Mehrwert. Die Flansche sollten halt parallel zueinander stehen, um ein einseitiges abpfeifen über den Brennring zu verhindern.


    Danke für die Aufklärung. Meinst du mit abpfeifen ca. das?


    Sorry für das ZIP - ich weiß nicht wie ich Audio Dateien hochladen kann.


  • Danke für das Angebot - da ich aber nicht weiß wie es klingt würde ich gerne rückbauen können.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Soundenhacer-Delete?

    --> Einfach das Kit von Kenny nehmen. Irgendwo hier im Forum schwirrt er auch unregelmäßig rum.

    Günstiger und leichter umzurüsten geht kaum noch.


    Zum Thema Dröhnen: der Gen 7 (Blechbüchse von Ulter) dröhnt auch leicht. Aber nur in ganz niedrigen Drehzahlen. Bin da auch sehr sensibel. Aber insgesamt vertretbar.


    Danke - werde das von Ernst nehmen - das geht immer alles unkompliziert.


    Bezüglich dröhnen: Es dröhnt unter 2000 Touren im Schubbetrieb - also beim mitgleiten in der Stadt - egal welcher Gang. Was ich NICHT verstehe: nur bei offenen Verdeck - wenn das zu ist dann ist das ganze fast nicht hörbar. Bei meinem NC ist das egal ob zu oder auf. Versteht das jemand?


    Danke

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • ich fahre exakt dasselbe Setting und kann deine Eindrücke nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich da auch ein etwas anderes Empfinden. Im Kaltstart macht er einen sonoren tiefen Klang, leicht brabbelnd. Während der Fahrt mit steigender Drehzahl gleichmäßig lauter werdend, eher klassisch brüllend, aber ein Dröhnen kann ich zu keinem Zeitpunkt vernehmen. Offen kann ich mit dem Gen3 im höheren Gang allerdings auch sehr zurückhaltend dahingleiten, ohne jemals in einen unangenehmen Lautstärkelevel zu kommen.


    Ist natürlich immer ein wenig subjektiv, wollte aber meinen Senf dazu geben und war kurz über das Wort dröhnen gestolpert, weil ich das so zu keiner Zeit beschreiben würde.


    Er klingt wie du schreibst - aber unter 2000 Touren - und da nur im Schubbetrieb - wird es etwas anstrengend. Ansonsten muss ich dir recht geben!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue


  • Hilft voll weiter - und ist im großen und ganz wie Du es beschreibst. Bei mir ist es halt zwischen 1500 - 2000 Umin, wenn ich komplett vom Gas weg bin. Aber das passiert beim mitschwimmen im Verkehr öfter als 1100 - 1300. Und ja - nur offen - das kann ich bestätigen - verstehe ich aber nicht.


    Verbindung werde ich kontrollieren - und Vergleichshören in A - NOP - ich bin froh wenn ich alle 4 Wochen mal einen MX sehe.


    Mit nicht auf Block meinst Du die Feder soll nicht komplett komprimiert sein. Aber dann fühlt sich das etwas locker an. Ist das ok?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • es ist das gleiche Teil..... und den giebts sogar bei uns im shop....sound enhancer delete nächste woche wieder vorrätig


    Brauch eh auch noch Blinker - melde mich per WhatsApp wie ich bestellen kann obwohl nicht vorrätig.


    BTW die schwarzen Endrohre sind ein Hammer!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • BTW die schwarzen Endrohre sind ein Hammer!

    Kugelfisch


    Ernst, nur kurz aus Interesse... sind das dieselben schwarzen Endrohre, die ich auch hab machen lassen? Falls ja: kann die dauerhafte Haltbarkeit mittlerweile nach ein paar tausend km auch bestätigen ...


    LG

    Carsten

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung


  • Schafft vertrauen :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue