Sportauspuff

  • Werd mir mal den NAP bestellen. War heute bei meinem freundlichen und der meinte zwar das es Garantieprobleme geben kann wenn man unbekannte Teile verbaut und ... bla. Aber Remus und NAP kennen die. Sollen laut dem auch ganz gut sein. Also was solls... Paypal sei dank nur ein paar Klicks ^^

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Nachdem die Harz-Tour nun vorbei ist wollte ich mal die Experten nach den Unterschieden zwischen dem Zymexx- und dem SPS-ESD befragen. Gibt es klanglich Unterschiede (auch Lautstärke) oder ist der Unterschied lediglich das Endrohr?
    Wie ist allgemein die Lautstärke der ESD? Kann man sich noch normal während der Fahrt unterhalten (auch nachdem er eingefahren ist)?

  • Ich werde noch warten bis die ABE da ist

    Leider hab ich vor lauter Klangproben, Endrohrauswahl und co. diesen Punkt übersehen (rot ist halt nun mal ne blöde Farbe um was zu markieren). Habs erst nach der Bestellung gelesen :(
    Hab dem Händler mal freundlich angefragt wie lange des Gutachten wohl ca dauern kann.
    Mal gespannt...

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Leider hab ich vor lauter Klangproben, Endrohrauswahl und co. diesen Punkt übersehen (rot ist halt nun mal ne blöde Farbe um was zu markieren). Habs erst nach der Bestellung gelesen :-(Hab dem Händler mal freundlich angefragt wie lange des Gutachten wohl ca dauern kann.
    Mal gespannt...

    Gutachten gibt es glaube schon und wird mitgeliefert wenn ich es richtig gelesen habe. ABE folgt aber wohl noch :)

  • Deine (Fox Mitte) wär mir persönlich auf dauer zu präsent, sie klingt aber geil! Die Bastuck hat den Klang des Serienauspuffs auch nur dezent unterstrichen, man hört das aber. Die Beste Anlage fand ich war die vom Jens (Fox rechts), die war nicht so aggressiv und hat einen schönen ausgewogenen Klang gehabt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Jens fährt aber den Vor- und Endschalldämpfer von Fox.
    Ich war ja relativ lange hinter ihm.
    Diese Kombi klingt richtig gut und schaut dezent aus!
    Auf jeden Fall eine Alternative für diejenigen, die die etwas optisch präsentere Zymexx - Autoexe Mittelrohranlage zu wuchtig finden.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich kann dazu leider nichts beitragen, da @stiffler nicht vor mir gefahren ist...
    Mein Bastuck war richtig heiß und je heißer, desto mehr hört man ihn...
    Sie ist nicht lauter, aber ein Klangunterschied kann man dann schon feststellen...
    Irgendwann können wir gerne auch mal einen Klangvergleich zwischen Fox/Zymexx und Fox-Rechts (beide ohne Fox-VSD) machen... Bei der Zymexx-Variante kommen die beiden Endrohre ja rechts & links aus dem ESD und beim Fox-Rechts nur rechts...
    Ich könnte mir vorstellen, daß es da evt einen gewissen Klang- & Lautstärkeunterschied geben könnte...