macht man was verkehrt, wenn man sich am Original Mazda Zubehör ...... Bastuck Sport-Endschalldämpfer orientiert?
den würd ich weg lassen
Frag mal den Postschlumpf!
nach Hörprobe auffem Kahlen Asten würd ich keinen € für geben
TJ
macht man was verkehrt, wenn man sich am Original Mazda Zubehör ...... Bastuck Sport-Endschalldämpfer orientiert?
den würd ich weg lassen
Frag mal den Postschlumpf!
nach Hörprobe auffem Kahlen Asten würd ich keinen € für geben
TJ
Hi,
sodele, heute wurde der Ausschnitt bei meinem ND vom Freundlichen entsprechen vergrößert/ausgeschnitten und somit dürfte es keine weiteren Hitzeprobleme mit den Endrohren geben denke ich, bin zufrieden
Da wir eh so gut wie nur über Land und keine Autobahnen fahren, höchstens im September, wenn wir wie jedes Jahr ne Woche auf unsere Lieblingsinsel Sylt verweilen aber da auch nur mit ca. 130 km/h, werden solch hohe Abgastemperaturen wohl eher nicht mehr erreicht werden
Der Monteur meinte aber noch, dass man die Rechnung hierfür eigentlich direkt an FOX schicken sollte, da das nicht sauber und bis zum Ende durchdacht worden wäre, hat er eigentlich recht
Hallöchen,
Habe gestern meinen Kleinen von SPS abgeholt. Fox inkl Vorschalldämpfer und ESD mit zentrischem ESD.
Ich kann nur sagen: Hammer. Was da jetzt rauskommt, besonders wenn man hoch rausdreht, aber auch bei Anlassen brabbelt es nett. Wirklich klasse. Aus meiner Sicht kein Vergleich zur Serie. Bei meiner Probefahrt bei Jan bin ich dort durch die Berge und die kleinen Ortschaften gefahren. Man fährt automatisch mindestens ein Gang kleiner....kaum zu glauben, das das so einzutragen ist. Wenn man auf einer kleinen Straße zwischen Häusern offen fährt ist echt klasse. Also zumindest für den MX Fahrer...
Das einzige was ich schade finde ist die goldene Färbung der Edelstahlendrohre durch die Anlauffarbe bei der Temperatur. Mal schauen, verchromte Endstücke würden das Problem lösen, die laufen erst deutlich höher an. Aber das kommt wenn überhaupt viel später.
Abstand zum ATH einwandfrei, bislang auch noch keine Verschmelzungen oder Kontakte.
Mein Resümee für den Umbau: Daumen hoch. Preislich natürlich auch nicht die Untergrenze, aber da svrgisst man schnell wenn man fährt.
Harry
Hallo
Ich habe endlich Antwort von Fox.
Die schicken mir ein Montageset welches straffer sitzt.
Auch nach dem Ausschnitt ist der Abstand nicht besonders groß.
Ich bin mal gespannt ob das was bringt.
Aha. Bei mir nix und ich hab vor Dir gefragt. Mein Ansprechpartner ist aber auch in Urlaub. Naja, meiner geht eh zurück...
Überlege ja auch an zymexx und autoexe Diffusor. Da ich aber das Mazda Bodykit bestellt habe, ich ging ja von Fox rechts aus, müsste ich die Hechschürze weglassen und dafür den Diff montieren.
Zwei Probleme stellen sich dann.
Einmal die Optik in Verbindung mit den Mazdateilen. Die Mazdaschürze geht hinten ganz rum. Der Diff leider nicht. Hat die Kombi schon jemand montiert und Fotos?
Die Mazdateile haben eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten. Der autoexe Diff nicht... Ich meine gelesen zu haben, dass man kein Gutachten für den Diff bräuchte. Dss kann ich nicht so recht glauben. Das ist eine Veränderung am Fahrzeug. Müsste ich mal suchen wo das gesetzlich geregelt ist. Da könnte man anderenfalls ja sonstwas dranpappen. Vom Bruchtest mal ganz abgesehen.. Ich will da wirklich kein Spielverderber sein. Bin ja auch am überlegen, da er mit besser gefällt als ATH.
Eben gelesen. Teileanbau ABE oder Teilegutachten oder eben (teure) Einzelabnahme. Anderenfalls Betriebserlaubnis weg...
Hab ja auch das Mazda Bodykit, deshalb habe ich nur Rechts gekauft.
Aber hätte mittlerweile doch wohl lieber die Rohre mittig. Also von Zymexx.
Hab Fox eben nochmal angemailt und dumm nach dem neuen Montagekit gefragt. Bekomme es jetzt zugeschickt.
Wie sieht denn dieses Montagekit aus und was soll es bewirken? Bitte mal berichten wenn angekommen. Ob ATH das Problem im Griff hat und der ESD deshalb so lange dauert?
Hab ja auch das Mazda Bodykit, deshalb habe ich nur Rechts gekauft.
Aber hätte mittlerweile doch wohl lieber die Rohre mittig. Also von Zymexx.
Hab Fox eben nochmal angemailt und dumm nach dem neuen Montagekit gefragt. Bekomme es jetzt zugeschickt.
deswegen habe ich die Teile erst mal weggelassen obwohl ich es schön finde nur Hinten passt es dann eben mit dem Auspuff nicht... dabei hat Mazda ja was schönes auf der SEMA wars glaub ich vorgestellt. Finde es schade das es das Heckteil bis heute nicht im Zubehör gibt würde sogar zu den Schwellern und der Frontschürze passen
Also bitte bitte IL, SPS, ATH und wie ihr alle heisst macht mal was aber schnell wer am schnellsten ist darf mir das ganze Packet verkaufen/einbauen inkl. tieferlegen usw
MX-5_Spyder_back.jpg
Richtiger Smilie, falscher Bindfaden. An diesem Auto sind die Räder das Geilste, nicht der Auspuff.
@Harkpabst - Wir sind zum ersten Mal nicht einer Meinung!
@Harkpabst - Wir sind zum ersten Mal nicht einer Meinung!
![]()
Muss auch mal sein. Ich bin kein Freund trapezförmiger Rohre. Noch schlimmer sind natürlich diese (oft auch annähernd trapezförmigen) in die Heckschürze integrierten Auspuffverblendungen, über die ich mich schon mal ereifert hatte.
Offen gestanden finde ich allerdings die mittige Fox-Variante vom Ernst schon sehr lecker. Ist mir mit dem ganzen Diffusorgehampel aber zu teuer. Und mein Serientopf hat nach mehr als 20.000 km auch eine überraschend rotzige Note bekommen. Nicht so tief und vollreif natürlich, aber ob ich das jeden Morgen gut fände, weiß ich ohnehin nicht mit Sicherheit.
PS: Die Räder der SEMA-Studie bleiben mein feuchter Traum.