Sportauspuff

  • Stimmt Olli, wäre ein netter Vergleich gewesen...
    Wenn ich morgen Zeit hab leg ich mal mein Handy unters Auto und mach mal ein Foto im montierten Zustand von unten...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • ...Und dein Bastuck???

    Wird verkauft... Interesse? ;)
    Die Auswirkungen meines Besuches bei Ernst haben eh schon Diskussionen hier zu Hause ausgelöst...
    Was ich denn mit nem 3ten (Original, Bastuck & Fox) Auspuff wolle und so... Frauenlogik halt (anwesende ausgenommen)...

    ...Vielleicht sieht man sich ja am Samstag auf dem TidM, dann kannst du dir ein Bild machen...

    Wenn nichts kurzfristig (Regenwetter oder Krankmeldung auf Arbeit) dazwischenkommt...

    ...Wir hätten mal alle 3 mit Rückansicht nebeneinander stellen und fotografieren sollen...
    Meiner original, deiner mit original Höhe und Auto Exe + Zymexx/Foxx und der von Ernst sehr tief. Wie war das 60 mm Gewinde?
    Denke aber auch so wie Postschlumpf, der Mixxer muss tiefer und in der Spur breiter. ;)
    Mit H&R oder Eibach Federn, müsste aber reichen.

    Das mit dem Foto könnte man am Samstag ja nachholen, für diejenigen, die nicht auf der TidM sein können...

    Du meinst @ette ;)
    Ja, der Ernst kann mit seinem Fox schon was anrichten ;)
    Ich habe seinen ND ja auch selber gefahren... Mütze oben, Mütze unten...
    Im Bereich von 3000-4000 u/min finde ich den Fox für mich noch sehr schön, wenn ich es mal so ausdrücken möchte... Und dies ist der Drehzahlbereich, in dem ich mich am meisten aufhalte...
    Und dann bin ich für die Soundfile-Aufnahmen bei @ette mitgefahren... Und der hat ja nun einen ganz anderen Fahrstil als meine Wenigkeit ;)
    Ich glaube, Ernst braucht bald neue Pellen :D
    Das Hitzeproblem haben bisher auch nur die Fox, wie die Endrohre an den Seiten aus der Schürze rausschauen...
    Und muss man da mal etwas beobachten, welche Vorgehensweise bei der Montage die Beste zu sein scheint... Wir haben ja schon von mehreren gelesen...
    Da ich den Fox erst gestern bestellt habe und die Lieferzeit etwas länger zu sein scheint, wie ich hier in einem Beitrag lesen konnte, wird wohl von Euch bis zu meiner Montage ein Erfahrungswert vorliegen ;)
    Ob der Klang von "Zymexx-Fox" und "nur rechts" gleich ist oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen... Habe ja bisher nur eine gehört... Aber wenn ich mir von denjenigen die Eindrücke durchlese, die den "nur rechts" verbaut haben, denke ich mal, kann ich nicht so ganz falsch liegen ;)
    Ich werde auch nur den ESD druntermachen und der originale VSD kommt per Doppelschelle wieder drunter...

    Udo, nix gegen die coolen Pics (der Zymexx-ND sieht schon extrem lecker aus ... aber ich hätte gerne Bilder wie sie auch @BIG oben fordert. ;)

    Natürlich wären die interessant... Aber damit kann wohl nur @Kugelfisch dienen ;)

  • image.jpeghier schon mal die Verbindung zwischen Topf und Endrohren als schnelles Handypic...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

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    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

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    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

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  • hier schon mal die Verbindung zwischen Topf und Endrohren als schnelles Handypic...

    Das erklärt schon einiges: Der Unterschied zum ESD von @J.C. ist mehr als signifikant ;) .
    Bringt aber nur bei den mittigen Duplex einen Vorteil, weil man die Endrohre aufgrund der (90 + 90 =) 180° gebogenen Rohrführung paarweise "runterdrücken" kann. Bei den einseitigen bzw. links/rechts FOX ist jeweils nur ein 90°Abgang an der Topfseite - und die sind geschweißt. Runterdrücken geht auch, aber nur einmal :D .
    Meiner Ansicht nach hat FOX nicht sauber konstruiert, mit Ausnahme bei der Zymexx-Anlage. Und die macht wiederum nur Sinn mit einem neuen Diff. Bitte einmal tief in Tasche greifen.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Sieht wirklich gut aus, auch wenn man vor der Auspuffanlage eher einen 8- oder 10-Zylinder vermuten würde :)


    Wolfram

  • Wie sind denn bei dem Bastuck von ATH die Rohre und Endstücke befestigt? Geschweißt oder flexibel montierbar...

  • Nur leider gibt es von ATH noch immer keinen Termin für den ESD.


    Frage an alle die den FOX rechtsflutig inkl dem Problem des Verschmelzens haben, habt ihr das mal an Fox weitergegeben?


    Ich hatte einige kleinere Anmerkungen bei der Duplex Anlage meines vorherigen Fahrzeugs an Fox gemeldet und die
    haben dann nach einigen Absprachen mit mir die Änderungen angenommen und sogar die ABE angepasst.
    Damals war Fox sehr interessiert an der Verbesserung der bestehenden Anlage und Ausweitung der ABE.