Sportauspuff

• @stiffler

ruf bei FOX an wegen der ABE......man kann die nirgends runterladen.

Hallo Ernst,

danke für den Tipp, werde ich sehr gerne machen ;)

Tausend Dank auch noch mal für den klasse Deal und der super schnellen Anfertigung/Lieferung :thumbup:

Gruß,

Jens.

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Auch wenn die FOX-Fangemeinde mich jetzt in der Luft zerreißt:

In der Beschreibung der REMUS-Anlage ist mir folgendes Feature aufgefallen, mit dem man die Problematik "geringer Abstand zur Heckschürze" ausgleichen kann (oder es zumindest können sollte. Habe leider noch keine det. Fotos gesehen):

• Die Endrohre besitzen einen einstellbaren Kugelanschluss.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich bewundere immer diese Werbetexter die einen Topf mit Dämmwolle so verkaufen:

Sportlich und schlau, präzise und kraftvoll – voller Energie glänzt
    der neue Wolf mit aggressivem Racing SOUND, neuem DESIGN und einer
    extra Portion POWER.
    Der REMUS Wolf erscheint in ganzflächig
    kugelgestrahlter Oberfläche mit strömungstechnisch optimiertem
    Innenleben
    in 100% Edelstahl.
    Spezifisch für jeden Motortyp
    abgestimmte Geometrien und Innenkonstruktionen
    sorgen für High
    Performance Abgasanlagen für sportlich orientierte Fahrer, die neben
    höchster Qualität auch maximale Leistungssteigerung fordern.

Wahnsinn, da mußte ja zugreifen........

• Nachdem ich jetzt aus dem Keller wieder oben bin (einige werden wissen, warum ich dort war ;) , war ich eben nochmal kurz nachschauen...
    Also, mein Bastuck-ESD wackelt so gut, wie garnicht... Merkt man ja beim Putzen...
    Und so sieht die Verbindung zwischen VSD und ESD bei mir aus...

DSC_2418.JPG

In der Montageanleitung bzw ABE steht dazu folgendes...

Screenshot_2016-07-04-21-54-20.jpg

Habe mal nachgeschaut...
    Es wurde nichts an dem Ausschnitt der Heckschürze verändert...

• Kein Wunder das sich dein Bastuck nicht bewegt, die Federn sind ja auch bei dir bis zum Anschlag zugedreht.
    Aber was Anderes, wenn hier schon so viele Probleme mit dem Fox und ihren Heckschürzen haben, dann stimmt wohl was nicht an der Konstruktion (Geometrie).
    Oder es muß explizit drauf hingewiesen werden das die Heckschürze ausgeschnitten werden MUß!
    Das wäre für viele ein no go denke ich.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wahnsinn, da mußte ja zugreifen........

Da hast du recht, Ernst, so manche Werbetexte haben den Kopf voller Dämmwolle.
    Aber um das Geseier ging's mir nicht, sondern um den einstellbaren Kugelanschluß der Endrohre.

Kannst du mir erklären, was das ist / wie das ausschaut / ob man dadurch die Tips leicht absenken kann?

Danke vorab, Gerhard.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Moin RollerRalf,

tausend Dank Dir, habe ich mir gleich mal heruntergeladen für alle Fälle :thumbsup:

Hatte gestern aber auch eine junge Dame von FOX angeschrieben (stand auf der Rechnung mit E-Mail-Adresse) und fragte nach, ob Sie mir die ABE evtl. noch mal per Post oder E-Mail zukommen lassen könnte!
    Sie meinte, die ABE wäre an einem der Schalldämpfer in einer Folie angeklebt, welches meine Werkstatt entweder zur Seite gelegt oder weggeschmissen haben oder aber natürlich auch nur vergessen, mir mitzugeben, wer weiß ;)
    Auf jeden Fall schickt Sie mir diese abermals per Post nach Hause, sehr nette Geste :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Und ich finds immer herrlich wie despektierlich Händler sich verhalten, wenn die selbst vertriebenen Produkte Schwächen aufweisen, die andere Hersteller scheinbar erkannt und ihre Produkte entsprechend zu Ende entwickelt haben :P

• Die Lösung wäre m.E. denkbar einfach. Entweder Kugelanschluss oder nicht nur das Endrohr aufsteckbar machen, sondern direkt an Ausgang des Topfes die Rohrbefesrigung vorsehen, so dass man etwas nach unten justieren kann. Hmm?