Sportauspuff

• Ich hatte das Problem auch.
    AutoExe-Diffusor mit Mittel-ESD.
    Wurde bei SPS montiert.
    Auf der Probefahrt hat sich dann gezeigt,
    dass der Auspuff an den Diffusor kam.
    Montag bei SPS gewesen.
    Oliver sagte mir, dass durch das Schwingen des Federgelenks zwischen Mittel- und Endschalldämpfer die Endrohre an den Diffusor kamen. Wurde alles gerichtet und nach ausgiebiger Probefahrt sollte jetzt alles in Ordnung sein.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Ich hab mir deshalb den mit Trapezendrohr bestellt. Der ist minimal schmäler. Bekomme auch noch das Mazda Spoilerpaket verbaut. Hoffe sehr, dass da genügend Platz bleibt. Notfalls such ich mir bei Fox eine andere Endrohrvariante.

Oder kann man eventuell etwas längere Haltergummis montieren?

Was hat SPS denn gemacht um die Schwingungen an dem Federverbindern zu minimieren?

Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

• @stedi_55765
    habe ich auch gefragt.
    Aber es soll jetzt alles gut sein.
    Das "Verkokeln" kommt auch nur daher, dass der Auspuff an den Diffusor kam. Nicht durch die Hitze die erzeugt wird.
    Schau mal nach, ob Du an den Endrohren verglühtes Plastik hast.
    Hatte ich erst nicht gesehen, aber gestern habe ich genauer nachgesehen und es war an beiden Endrohren am hinteren Teil.
    Habe ich mit Polierpaste wegbekommen.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Hab den ESD noch nicht. Kommt am Montag. Werde bei der Montage darauf achten, dass genügend Abstand. Notfalls besorge ich mir ein anderes oder modifiziertes Endstück bei FOX.

• Meine Werkstatt hatte MSD und ESD auch steif verschraubt. Da ich aber immer ein quietschen hatte hab ich das mal gelöst, also Federn nicht ganz zusammen gedrückt.
    Ende vom Lied, die teure Mazdalippe ist jetzt ein paar MM kleiner :cursing:

Hab jetzt wieder voll zusammen geschraubt, gegen quietschen hab ich Kupferpaste auf die Dichtung gemacht.