Sportauspuff

• Die Firmen Stüber und HMS kann ich für individualanlagen empfehlen.
    Komplett in VA und ev. mit Klappe liegt man natürlich deutlich im 4stelligen Bereich, aber gerade bei Stüber ist es einfach nett, wenn man den Klang wirklich mitbestimmen kann. Bei einem 2l Motor geht da schon ein wenig was.

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

ganz nett, für nur 4Zylinder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

danke für den Tipp mit Stüber! Über die habe ich bis dato auch nur positives gehört, egal bei welcher Marke auch immer ;)
    Schreibe die mal an!

Habe übrigens gerade die Antwort von SKN-Tuning erhalten und die empfehlen mir die FOX-Anlage mit Vorschalldämpfer und Endtopf für 1.025 Euronen plus Versand!
    Aber da kann ich am Sound leider nichts mehr beeinflussen, da ja auch eine ABE haben!
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese weit von der Serie entfernt ist!
    Falls also jemand von den Besitzern dieser Anlage einen Soundfile oder Link hier einstellen könnte, wäre das super :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Die FOX-Anlage mit Vorschalldämpfer und Endtopf hört sich doch schon ganz gut an ;)

Hatte allerdings auch mal Stüber angeschrieben und ein- zwei Fotos vom Unterboden geschickt gehabt, da er den ND noch nicht hatte bis dato!
    Hier die Antwort und deren Angebot:

Sehr geehrter Herr S...,

vielen Dank für Ihr Interesse bezüglich einer AGA für Ihr Fahrzeug.

Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:

ESD 2 Rohr in VA gefertigt inkl. De- und Endmontage zu 750,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

TÜV-Einzelabnahme zu 300,00 Euro zzgl. 19% MwSt./ in Hessen gemeldete Fahrzeuge werden nicht abgenommen.

Das Fahrzeug muss ein Tag vor Ort sein, bitte telefonisch einen Termin vereinbaren.
    Mit freundlichen Grüßen

Somit wäre man hier nur mit dem Endtopf ebenfalls bei fast 1.400 Euro, wobei ich die 300 Euro plus Märchensteuer alleine für die Einzelabnahme schon ziemlich heftig finde!
    Dann könnte man auch fast das Gesamtpaket von Wimmer Rennsporttechnik nehmen!

Denke mal, es wird für mich über kurz oder lang doch das FOX-Gesamtpaket werden :whistling:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Also Wimmer hört sich gut an. Der Preis, naja, für eine Anfertigung finde ich das jetzt nicht teuer. Die 7-8 PS Mehrleistung würde ich hier allerdings bezweifeln (man müsste eine vorher/nachher Messung machen). Am Steuergerät fummeln finde ich jetzt nicht nötig (Garantie...)

Leider alles in der CH nicht zulassungsfähig :S Daher bleibts beim dezenten Bastuck aus dem offiziellen Zubehör Regal :)

P.S. bitte macht eure MXe nicht zuuuu laut, es soll ja noch zum Charakter des Fahrzeuges passen und ist ja weder ein Ferrari noch ein V8...

• siehe meine pn an deine Pinwans stiffler...

Danke Dir noch mal und soeben ist meine Bestellung an Deine E-Mail-Addy rausgegangen :thumbsup:

Gruß,

Jens.

• @Maik...bitte berichte nach dem Einbau mal, ob die beiden 70er Endrohre ohne extra ausschneiden bzw. bearbeiten der Heckschürze gepasst haben!
    Bekomme nämlich selbige Anlage in der nächsten Zeit, danke :thumbup: