@manu1996 sorry, aber was ist daran nicht zu verstehen? wenn da steht nur vor Ort, sagt das doch alles aus.
Was daran nicht zu verstehen ist? Ganz einfach: Was der Prüfer bei SPS anders macht als der Prüfer bei mir vor Ort.
@manu1996 sorry, aber was ist daran nicht zu verstehen? wenn da steht nur vor Ort, sagt das doch alles aus.
Was daran nicht zu verstehen ist? Ganz einfach: Was der Prüfer bei SPS anders macht als der Prüfer bei mir vor Ort.
Es ist keine Anschuldigung sondern rein daraus resultierend das es Aufgrund fester Bestimmungen keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.
Aber dann kannman ja jederzeit ergänzen und gut ist. Er kann ja einfach den Grund warum es nur bei SPS geht ja erläutern. Vielleicht einfach etwas das ausser aucht gelassen wurde.
Im ersten Moment sehe ich das Ähnlich wie @Joshude
Hallo, wo ist denn das Problem ein endschalldämpfer ohne Gutachten einzutragen? Das kann grundsätzlich jeder tüv. Nur machen es die meisten nicht.
Geräuschmessung, stand und Fahrgeräusch. Leistungsmessung vor und nachher. Und wenn alles passt. Wo ist das Problem?
Wie tragen wir Rota, Japan Racing ein? Material Nachweis. Und Erprobungsphasen auf der Rennstrecke?
Wo hat das was mit Gefälligkeit zu tun?
Grus Jan
Die Prüfer, die nach Altendiez kommen, haben entsprechend Erfahrung mit Sondereintragungen beim MX-5 und treffen auf technisch sehr versierte Schrauber, die täglich Custom-Umbauten durchführen. Die Prüfer wissen, dass die Umbauten technisch auf höchstem Level sind und haben entsprechend Vertrauen in die Arbeit von SPS. 0/8/15 Prüfer haben einfach zu wenig Erfahrung mit Custom-Umbauten und der Fahrer des Fahrzeugs kann in den meisten Fällen nicht den technischen Input liefern. So ist meine Erfahrung, habe ja schon so 1-2 Sachen eintragen lassen. Und die Prüfer, die zu SPS kommen, sind alles andere als lasch. Da wird definitiv nichts durchgewunken oder Gefälligkeitsdienste erbracht. Natürlich muss man als Kunde diese Dienstleitung bezahlen, man hat ja auch was davon.
... genau so siehts aus.
Das kann grundsätzlich jeder tüv. Nur machen es die meisten nicht.
Hi Jan, danke für die Auskunft. Das heißt aber dann, wenn ich das richtig verstehe, dass viele Prüfer es nicht tun, weil der Aufwand zu groß und die Erfahrung zu niedrig wäre, richtig?
Von der Seite habe ich das ganze so noch nicht betrachtet, da man natürlich davon ausgeht, dass TÜV Prüfer gleich TÜV Prüfer ist.
0/8/15 Prüfer haben einfach zu wenig Erfahrung mit Custom-Umbauten und der Fahrer des Fahrzeugs kann in den meisten Fällen nicht den technischen Input liefern.
Ich habe bei diesem Verein mit 3 Buchstaben in einem anderen Geschäftszweig gearbeitet in dem so gravierende fachliche Unterschiede zwischen den Prüfern nicht üblich waren, allein aus Haftungsgründen. Aber so kann ich das schon eher nachvollziehen.
Danke, das sind doch Erklärungen mit denen man arbeiten kann!