Sportauspuff

• ... aber sicher wird es den ein oder anderen geben der den Kollegen vom Zoll einen Auspuff für unter 45,- €

Ich hatte öfter mit dem Zoll in Essen und Bochum zu tun und so bescheuert ist da niemand. Die wissen auch, was das Internet ist. Und im Zweifelsfall fragen die dich gar nicht erst, die machen einfach, was sie für richtig halten. Du hast an der Zollberechnung was auszusetzen? Kein Problem. Einfach sofort den geforderten Betrag entrichten und hinterher schriftlich beim Hauptzollamt Dortmund Beschwerde einreichen. Der Nächste bitte.

Ich finde den hier Link ja immer noch gut ...

Ihh, nee, den doch nicht!

Zitat

Oder als 2er Link

Schon eher. Aber guck dir die Bilder an: Beide Anlagen sind lediglich von Photoshop montiert worden.

Bin da nicht angemeldet!

Bist du da ganz sicher? ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Ich hatte öfter mit dem Zoll in Essen und Boxhum zu tun und so bescheuert ist da niemand. Die wissen auch, was das Internet ist. Und im Zweifelsfall fragen die dich gar nicht erst, die machen einfach, was sie für richtig halten. Du hast an der Zollberechnung was auszusetzen? Kein Problem. Einfach sofort den geforderten Betrag entrichten und hinterher schriftlich beim Hauptzollamt Dortmund Beschwerde einreichen. Der Nächste bitte.

Das war auch als SPAß zu verstehen... ;) Wer glaubt ein Paket mit solch einer größe als "Geschenk" durch den Zoll zu bekommen, muss schon sehr :love: sein.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Das beruhigt mich jetzt wieder einigermaßen. ;) Nur als Beispiel für alle, die sich noch nicht damit befasst haben: Der Zoll hat (europäisch fast harmonisiert) unterschiedliche "Maßnahmenschlüssel" für importierten Reis definiert, je nachdem wie das Verhältnis von Länge zu Dicke ist! Kein Scherz. Im Moment sind die Zollsätze zwar (wenn ich mich recht erinnere) alle gleich hoch, aber das muss ja nicht so bleiben ... ;)

Trotzdem habe ich dem Zoll schon einmal 5€ Erstattung aus dem Kreuz geleiert, weil die Berechnung nachweislich nicht nach dem korrekten Schlüssel durchgeführt worden war. Der bürokratische Aufwand dürfte ein Vielfaches gekostet haben, denn - siehe oben - Einspruch war nur auf dem großen Dienstweg möglich.

Und noch ein letzter Pro-Tipp: Einfach beim nächsten USA-Aufenthalt den Auspuff als Handgepäck ausführen. Wenn der Eiro sich nicht noch sehr verschlechtert, dürfte man in vielen Fällen sogar ganz legal unter der persönlichen Grenze von 430€ für Zoll- und steuerfreie Einfuhr bleiben. So spart man richtig (für die späteren Knöllchen ...).

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ich finde den hier Link ja immer noch gut, irgendwann werde ich da mal anrufen.
    Oder als 2er Link

Die sehe ich auch jedes mal wenn ich in der e-bucht schmökere. Aber kann mir jemand erklären, warum der Preisunterschied so hoch ist? So groß kann der Unterschied doch nicht sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Justin war schon mal vor Ort.
    Es gibt noch keinen Umbau und daher noch keinen Soundfile.
    Zu dem Zeitpunkt wusste man auch noch nicht genau wo der Schalter für die Klappensteuerung hergeführt wird.
    Aber das ist auch schon wieder eine Weile her, vielleicht gibt es ja mittlerweile eine gute Lösung.
    Die Referenzen sprechen für die Bude.

• Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mir ja einen Sportschalldämpfer mit einem Rohr bauen lassen. Welchen Durchmesser würdet ihr nehmen? Es soll nicht prollig aussehen und zum filigranen Erscheinungsbild des ND passen, aber auch kein Röhrchen sein. Bin etwas unschlüssig :| Helft mal einem alten Mann auf die Sprünge :)

Wolfram