Sportauspuff

• Auspuff ist von FOX? Laut Homepage habe die aber nur rechts/links Anlagen. Ist das eine Sonderanfertigung?

• Ich überlege gerade ernsthaft darüber nach, mir diesen Auspuff zu holen. Der Klang ist echt sau geil. TÜV ist natürlich Fehlanzeige, aber who cares? Ich finde das einzelne Rohr schön dezent.

http://rev9autosport.com/fujimura-gentle-sound-exhaust.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Wolfram

• ch überlege gerade ernsthaft darüber nach, mir diesen Auspuff zu holen. Der Klang ist echt sau geil. TÜV ist natürlich Fehlanzeige, aber who cares? Ich finde das einzelne Rohr schön dezent.

Jepp, der oder auch der RoadsterSport RACE reizen mich aus den gleichen Gründen auch.
    Ich hab nur etwas Bammel, dass doch mal irgendwann die Rennleitung genauer hinschaut und ich dann zu Fuß nach Hause gehen kann ... ;(
    Mal sehen, vielleicht gibt es ja demnächst etwas mehr Auswahl bei den Anlagen mit Prüfzeichen. Super Laut brauche ich es ohnehin nicht. Die Serienanlage finde ich auch nicht schlecht, könnte halt nur noch 1-2 Ticks präsenter sein.

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• Ich persönlich finde den Sound der Serienanlage ganz gut. Die Optik nicht so. Mich stört, dass die Endrohre nach unten verlaufen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde, nur darüber, dass ich was machen werde.

Sollte es bei 2 Endrohren, wie Serie, bleiben, werden die Rohre abgesägt und durch 70mm Rohre ersetzt, die aber gerade nach hinten verlaufen werden.

Sollte es nicht dabei bleiben, kommt das volle Programm. Edelstahl-Metalkat, -Mittelschalldämpfer und 4-Rohr-Endschalldämpfer plus Diffusor.

• Wenn ich dazu mal was sagen darf...wenn die Rennleitung das merkt, bekommste ne Mängelkarte und musst das abändern, da geht niemand zu fuß nach hause.... UND wie du schon sagst, die Serienanlage ist schon toll,und wenn ich nur ein Rohr möchte, säge ich eines ab, und mach ne Blende drauf.. :D:D war jetzt mehr Spaß, aber eine Anlage mit einem Rohr und ohne TüV UND lauter bekommste hier ÜBERALL, da brauchst du nix in Übersee kaufen......

• Ich habe mir den Bastuck von Mazda in der letzten Woche einbauen lassen, inkl. den Spoilern von Mazda und bin sehr zufrieden. Der Rest ist mir viel zu laut und nach der damaligen IL Motorsport Auspuffanlage die schon sehr laut war kommen mir solche Soundtrümmeranlagen nicht mehr unter das Auto, da ich noch etwas mehr als nur Auspuff hören will!

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Wenn ich dazu mal was sagen darf...wenn die Rennleitung das merkt, bekommste ne Mängelkarte und musst das abändern, da geht niemand zu fuß nach hause.... UND wie du schon sagst, die Serienanlage ist schon toll,und wenn ich nur ein Rohr möchte, säge ich eines ab, und mach ne Blende drauf.. :D:D war jetzt mehr Spaß, aber eine Anlage mit einem Rohr und ohne TüV UND lauter bekommste hier ÜBERALL, da brauchst du nix in Übersee kaufen......

Mag ja sein, aber was ist mit Versicherungsschutz. Umbau ohne Abnahme. Könnte Probleme geben.

• Mag ja sein, aber was ist mit Versicherungsschutz. Umbau ohne Abnahme. Könnte Probleme geben.

J a, alles Richtig....ich habe ja nur gesagt dass man es bekommen kann, es war ja hier vorher angedeutet eine Anlage von Autoexe zu kaufen , und die hat ja wohl keine ABE...und damit sind ja die Probleme gleich mitgekauft...

• Ich finde es sehr gut wie er jetzt aussieht und auch der Klang passt für mich zu 100% ... :)

Pic1.jpgPic2.png

Finde und fand es mit dem NC mehr als peinlich (hab mich auch geärgert so etwas gekauft zu haben) wenn man mit Krach um die Ecke kommt und der MX-5 ob jetzt mit 130 oder 160 PS nicht die Wurst vom Teller zieht :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA