Wenn zum Lackieren eine spezielle hitzebeständige Sprühfarbe zum Einsatz kommt, kann am Endrohr eigentlich Nix 'abbrennen', da diese bis zu 800 Grad hitzefest ist! Da aber was abgeblättert ist, liegt es entweder an zu wenig Hitze (Auspuff-Lack härtet erst ab ca.160-200 Grad überhaupt aus) oder der Untergrund war zu glatt (Chrom muss ausreichend angerauht werden). Hab da beim Motorradauspuff schon selbst 'Lehrgeld' gezahlt...
Nachdem ich das Chromzeug zuerst mechanisch vorbehandelt hatte (Mattierset zum Einspannen in die Bohrmaschine) hält der Auspufflack seit 2007 tadellos...
Grüße Gernot
Sportauspuff
-
-
Ich habe mir die Endstücke lackiert, mit dem Zeugs hier: http://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-flameproof-coating
Erst die Rohre ordentlich mit feinem Sandpapier angeraut, dann mit dem passenden Zeugs grundiert, anschliessend lackiert.
Dann habe ich es im Backhofen nach Vorschrift "gebacken". Mal gucken wie lang es hält -
-
Hallo,
Wollte Eich nur ganz kurz zum HKS Auspuff berichten.
Verarbeitungsqualität - TOP
Passgenauigkeit - TOP
Sound - persönlich bis jetzt sehr zufriedenHab gerade mal 300km damit runter..
Habe noch vor ein Mittelschalldämpfer ersatzrohr zu intallieren aber mal schauen sie der sich so entwickelt. -
Das glaub ich gerne, was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht macht den Japanern keiner was vor.
Ich habe an meinem Nissan eine HKS SuperDrager, herrlicher Sound ohne so schrecklich laut zu sein wie viele andere, wünsche dir viel Spaß damit -
Klingt gut !
Hat der HKS eine EC ABE oder ist eine Eintragung notwendig ?
Bin nach vielem hin und her bei Ragazzon gelandet, nach sehr positiven Erfahrungen an einem Alfa Spider, sowohl in Sachen Qualität, Verarbeitung, Design und Klang.
Bestellung ist gemacht, jetzt warte ich auf die Lieferung. Duplex mit 2x2 Endrohren in schwarz.
-
Hallo,
Eingetragen muss er nicht, die Werkstatt hat mir alle nötigen Papiere gegeben..
-
Naja dazu muss man aber sagen das du Nicht aus D kommst, hier brauchst du mit den beiden HKS Zetteln nicht zum TÜV fahren und das dritte Dokument kenne ich nicht, keine Ahung ob das was EU-Konformes ist, eine EWG oder ABE gibt es auf jeden Fall meines Wissens nicht für die HKS Anlagen also einfach ran bauen und gut ist wird nicht klappen, zumindest nicht rechtlich
-
Gut dass ich in Luxembourg lebe , also sobald der Ersatzrohr eingebaut wird müss ein Tüv Prüfer vorbei kommen, es wird gemessen und dann für 90€ bei uns so eingetragen.
Hab letztens eins bei denen gehöhrt wo ich nie gedacht hätte das der so eingetragen wurde, es war ein GT86 der war extrem laut! -
Hallo,
Eingetragen muss er nicht, die Werkstatt hat mir alle nötigen Papiere gegeben..
Da bin ich mal gespannt was die beim SNCT (unsere Lux. Zulassungsstelle) sagen zum HKS...
Glaub zuerst kommt dieser Kerl vom TÜV, danach muß du aber selbst zum SNCT fahren zum Eintrag...
(Bin mir aber nicht sicher)http://www.snch.lu/content/view/19/41/lang,french/