Sehe ich genauso.
Aber hört sich verdammt lecker an...blöde deutsche Vorschriften, sehr schade
Sehe ich genauso.
Aber hört sich verdammt lecker an...blöde deutsche Vorschriften, sehr schade
Wartet doch einfach mal ein bisschen ab.
Unser Auto ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt.
Es ist noch ein Exot und kein Massenprodukt wie Golf oder Astra.
Da wird bestimmt noch was auf den deutschen Markt kommen welches dann den nationalen - und EU-Vorschriften entspricht.
Kleine Anmerkung:
Warum soll ich mir ne Auspuffanlage für richtig 4 eckig Geld kaufen die unwesentlich anders und vielleicht noch nicht mal besser klingt.
Es sei denn sie ist defekt und muss eh gewechselt werden.
Finde die von meinem G160 SL absolut ok.
Alles anzeigenWartet doch einfach mal ein bisschen ab.
Unser Auto ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt.
Es ist noch ein Exot und kein Massenprodukt wie Golf oder Astra.
Da wird bestimmt noch was auf den deutschen Markt kommen welches dann den nationalen - und EU-Vorschriften entspricht.
Kleine Anmerkung:
Warum soll ich mir ne Auspuffanlage für richtig 4 eckig Geld kaufen die unwesentlich anders und vielleicht noch nicht mal besser klingt.
Es sei denn sie ist defekt und muss eh gewechselt werden.
Finde die von meinem G160 SL absolut ok.
Da gebe ich Dir natürlich recht aber viel mehr wird da nicht mehr kommen von denen mit etwaigen Gutachten zur Zulassung hier in Deutschland denke ich!
Für mich war und ist BBK eigentlich auch die erste Wahl, jedenfalls beim NC!
Der war nämlich vom Serienklang mehr als enttäuschend und da hörte sich bis dato jeder VW-Caddy meiner Frau ab Werk besser und kerniger an!
Beim ND muss ich zugeben, dass ich von der Probefahrt mit dem 1.5er ziemlich angetan war vom originalen Sound, der hinten raus kam! Da hatte ich zu meiner Frau schon gesagt gehabt, dass ich dieses Mal evtl. auf einen Sportauspuff verzichten könnte, wenn denn er beim 2.0 genauso gut ist
Und eine Anlage, die wirklich nur unwesentlich anders bzw. nicht besser klingt, würde ich mir eh nicht anschaffen und hierfür gibt es zum Glück entsprechende Soundfiles und Empfehlungen im Netz, die ich mir vorher anhöre und mich vorab informiere!
Aber in Bezug auf Sounds, ist doch sowieso jeder vom Geschmack her anders drauf und das ist auch gut so!
Auf jeden Fall werde ich den Sound der einteiligen BBK-Anlage unterm meinem noch aktuellen NC sehr vermissen! Und so genial, wird die BBK beim ND wohl eher nicht werden aus auflagungstechnischen Gründen, sehr schade
Und so genial, wird die BBK beim ND wohl eher nicht werden aus auflagungstechnischen Gründen, sehr schade
Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe du hast unrecht!
Ich werde mir die BBK aber auf jeden Fall vorher anhören. Ist auch für mich kein Problem, denn ich habe nur 50 km bis zu IL Motorsport.
Gab es diese Auflagen beim NC nicht? Oder meinst du Auflagen seitens Mazda?
Auch ich muss dir Recht geben, wenn ich nen Sportwagen oder Roadster fahre und der klingt nicht danach, dann gehört da ne “vernünftige“ Auspuffanlage drunter.
Die würde ich mir dann in dem Fall auch gönnen.
Aber wie schon gesagt, der Sound von G160 SL bedarf für mich noch keiner Veränderung.
IL liegt auch von mir aus gleich umme Ecke.
Werd ich mal bei Gelegenheit hinfahren und mal schauen was die so für den ND im Sortiment haben.
[/i]
Bin mir auch noch unschlüssig welcher Sportauspuff es werden soll,bisher hat mich noch kein Sound voll überzeugt. Bin mal gespannt was ATH rausbringt der soll Ende April auf dem Markt kommen,Preise folgen mir gefällt die Kombi Diffuser und Sportauspuff bin mir immer noch nicht sicher ob doppelt flutig in der Mitte oder 4 Rohr links und rechts.Wichtig ist natürlich der Sound der soll mich überzeugen die Optik muss natürlich auch stimmen,wem geht es ähnlich oder für welche Variante würdet ihr euch entscheiden???
L.G.Ricardo
Auf jeden Fall mittig.
Ist mein Favorit.
Auf jeden Fall mittig.
Ist mein Favorit.![]()
Meiner auch.
Jeweils 2 Rohre rechts und links sehen auch gut aus, aber nur an Wagen mit mindestens 8-Zylindern. Bei einem 4-Zylinder mit 160 PS finde ich persönlich das lächerlich!
Just my 2 cent!
@Nightflight - Ist natürlich nicht persönlich gemeint! Du hattest nach Meinungen gefragt.
Genau Ronotto da stimme ich dir zu.
Wenn, dann mittig!
Mit oder ohne Diffuser...
Danke euch ich glaube ihr habt recht werde mich für sportauspuff mit Doppelrohr Mittig entscheiden! sobald ich wieder flüssig bin.Schön das man Leute hat die einen wirklich weiterhelfen können.Nochmals Dankeschön für eure Meinung...