Sportauspuff

• @Sordinho
    Kann es sein, das dein Endrohr sehr heiß wird? Man meint aufgrund der leicht goldenen Farbe, das der Edelstahl schon kurz vor Anlauftemperatur aufgeheizt war. Ca. 230Grad denke ich mal. Besonders auf dem Bild von der Seite.

Welches Endrohr hast du drauf? Sieht aus wie 76mm eingerollt (Typ16) ?
    http://www.fox-sportauspuff.de…age=&cName=endrohre-c-530

Hat jemand anderes mit Fox Anlage solche Verfärbungen?

Harry

• @LineR
    Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff sehr heiß wird. Angefasst habe ich ihn aber noch nicht. :D
    Da bereits jmd. anderes von diesen Verfärbungen geschrieben hatte, gehe ich mal davon aus, dass mein Auspuff nicht heißer als andere wird. In Natura gefällt mir diese Verfärbung sogar recht gut. Meiner Freundin nicht so, aber das ist ja nebensächlich. :D Die Verfärbung wirkt bei den Garagenfotos durch die Lichtverhältnisse allerdings intensiver als sie tatsächlich ist.
    Mein Endrohrtyp nennt sich: 2x70mm rund eingerollt 15° abgeschrägt

Einmal editiert, zuletzt von Sordinho ()

• Hallo,
    macht man was verkehrt, wenn man sich am Original Mazda Zubehör wie Eibach Tieferlegungssatz und Bastuck Sport-Endschalldämpfer orientiert?
    Das wird doch auch was taugen und man spart sich diverse Basteleien...

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• @Joeky

Es wird halt nicht ganz so tief und insbesondere nicht so laut. Qualitativ machst Du ansonsten nichts verkehrt. Der Einbauaufwand ist aber der gleiche. Basteleien gibt es im Idealfall bei abweichenden Produkten aber auch nicht. :D

• und i. d. R. Sind die Mazdateile teurer...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Hallo,
    macht man was verkehrt, wenn man sich am Original Mazda Zubehör wie Eibach Tieferlegungssatz und Bastuck Sport-Endschalldämpfer orientiert?
    Das wird doch auch was taugen und man spart sich diverse Basteleien...

Nö, warum sollte das verkehrt sein?

Bastuck kostet 699€ und die Eibach Federn 195€, war für mich ok und bei Problemen ist der fMh dafür zuständig.

Ob man es lauter oder tiefer(30mm reichen mir) haben möchte, ist Geschmackssache. Zur Verarbeitung des Auspuffs kann ich nur sagen :thumbup: und schön sieht er auch noch aus mit dem Mazda Schriftzug.

• Hallo
    Ich habe endlich Antwort von Fox.
    Die schicken mir ein Montageset welches straffer sitzt.
    Auch nach dem Ausschnitt ist der Abstand nicht besonders groß.

Ich bin mal gespannt ob das was bringt.

Gruss Maik

Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau