Sportauspuff

• vielleicht etwas off-Topic, da ich ja noch den originalen Topf unter'm Mixxer habe, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich anzieht. Am Anfang war ich etwas ernüchtert, hatte den deutlich lauter in Erinnerung von der Probefahrt, aber mittlerweile ist er ne ganze Ecke "lauter" bzw. satter vom Sound geworden.

Ja, kann ich auch bestätigen, ist lauter und kerniger geworden.

• Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann, dass ein Reflexionsschalldämpfer mit der Zeit lauter / kerniger wird?
    Oder kommt's vielleicht garnicht vom Schalldämpfer selbst ?(

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• vielleicht etwas off-Topic, da ich ja noch den originalen Topf unter'm Mixxer habe, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich anzieht. Am Anfang war ich etwas ernüchtert, hatte den deutlich lauter in Erinnerung von der Probefahrt, aber mittlerweile ist er ne ganze Ecke "lauter" bzw. satter vom Sound geworden.

Den Eindruck habe ich auch... nach 3000 km scheint mir der auch lauter geworden zu sein, bzw. etwas kerniger... naja dürfte ruhig noch ne Spur mehr sein...

Jemand in der Nähe von Essen der die komplette Fox-Anlage schon montiert hat? Würde super gerne mal Probe Hören :)

• Ja, habe ich auch festgestellt. Aber z.B. ein Fox mit (!) Mittelschalldämpfer ist Sound-mäßig eine ganz andere Nummer. Ein Klang zum Niederknien. Die Vogesenteilnehmer können das sicher bestätigen ;)

Wolfram

• Remus bringt nun auch ne Anlage raus

Ich hatte im Mai scho von einem REMUS-MItarbeiter gehört, dass sie an nem Sportpuff arbeiten, und wie ich REMUS kenn, kommt dann auch bald ein Soundfile dazu.
    Für mich persönlich aber schade, dass sie (im Moment) nur eine 4-Rohr-Anlage anbieten. Ich möcht an meinem nicht rumschnippeln :|

Wenn jedenfalls jemand von Euch einen ordentlichen, heissen und sehr lauten Sound sucht, dann seit Ihr hier absolut richtig aufgehoben. Und die Optik ist absolut bombastisch!!!

Wirds bei mir dann wohl auch ein FOX 8)

Time to be calm - more time for MX-5 ND