Weder Lehne noch Sitz ist ganz hinten und es knackt ganz klar "in" der Lehne. Kann ich reproduzieren indem ich an einer bestimmten Stelle mit der Hand gegen die Lehne drücke.
Werde die Tage mal den fMh fragen. Vielleicht ist das ja Grund #2 (neben Scheuerstellen), dass Lehnen ausgetauscht werden.
Faltenwurf Recarositz
-
-
Knarzen durch Reibung an der Bügelverkleidung und Knacken in der Rückenlehne sind tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme, die beide schon hier beschrieben wurden. Ob das Knacken eher auf die RECAROs beschränkt war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, dass ich es da zumindest häufiger gelesen hätte.
-
-
Andere sparen Gewicht an den Felgen und räumen die Kiste aus, und ich halt so. Nee, daran lags nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube schon, das es da inzwischen Verbesserungen in der Quali gab.
Wie gesagt, war der rote Wulst beim (mit ca. 80kg belasteten) Fahrersitz nach 20tkm verschlissen,
nach dem Wechsel der Rückenlehe und weiteren 20tkm nicht. Und ich trage immer noch Jeans und steig "normal" ein und aus.
Also ohne sitzverschieben (Wohin? Der ist hinten) oder "reinschweben".Interessant fand ich eher, dass die Sitzwangen der Rückenlehne wesentlich mehr abgenutzt waren als die der Sitzfläche. Da schleift mein Arsch definitiv mehr "drüber". Vielleicht hat Mazda auch deswegen "ein Verschleißteil nach 40tkm" anstandslos getauscht?
nein, leider nicht. Habe meinen im Detember bekommen und das Leder, trotz Lederpflegezenteums-Mittel, sieht schon sehr Bescheiden aus. Ich soll in nem Jahr kommen, damit die Bilder für die Garantie „besser“ aussehen. Bescheuert. Im wahrsten Sinne.
-
Meine Lehne "knackt" auch... Nachdem das Auto beim Sattler war, war es ne Zeitlang weg, nach ca. 1 Jahr aber wieder da.
-
5.000 km und der Fahrersitz zeigt auf der linken Innenwange Falten, die aber Gott sei dank noch nicht knacken
-
Neugierde!
Nächste Woche habe ich einen Termin zum Tausch des Bezuges der Lehne des Recarositzes auf der Fahrerseite. Am Anfang wurde der Bezug auf der Sitzfläche der Beifahrerseite wegen einer starken Falte gewechselt.Ist bei irgendeinem von Euch eigentlich deswegen der ganze Sitz getauscht worden? Oder immer nur die Bezüge bei den Recarositzen?
-
War diese starke falte zufllig mitten auf der Sitzfläche längs zur Fahrtrichtung?
-
War diese starke falte zufllig mitten auf der Sitzfläche längs zur Fahrtrichtung?
Ja!
-
Dann also doch ein Lagerproblem gewesen, hatte ich nämlich auch. Ich war auf einen Preis gefasst, aber mit 2500€ für einen Sitzbezug hab ich nicht gerechnet. Zum Glück war die Garantie noch da