Das finde ich auch immer wieder erstaunlich, dass sich das mit der mangelhaften Versiegelung noch nicht bei allen Händlern herum gesprochen hat.
-
-
Man müsste wissen wo der Rost entsteht. Wenn im Falz nicht genügend Kleber vorhanden ist kann sich da die Feuchtigkeit sammeln. Ich weiß allerdings nicht wie die Tür an der Stelle geometrisch aufgebaut ist. Wäre es eine mangelhafte Falzverklebung hilft die Hohlraumversiegelung an der Stelle nicht viel.
-
Mit einer versehentlich eingefetteten Scheibendichtung hat man im Zweifel ein paar Jahre lang richtig viel Spaß...
Mal ohne Witz: von welchem Teil sprechen wir hier, kann mal jemand ein Foto hochladen?
BG, Christoph
-
Ein Bild findet sich direkt im ersten Post
-
Ha! Darum bist du auch "erleuchtet" und ich "Schüler"!
-
Danke für die Antwort und Tipps Dann hast du noch Glück, dass du es innerhalb der Garantie noch gemerkt hast, bei mir war sie dann schon rum leider und da sind die scheinbar strickt...auch wenn ich es wie schon geschrieben unverschämt finde, dass ein Problem welches wie du sagst schon sehr lange bekannt ist, dann nicht über die Garantie hinaus aus Kulanz geändert wird
Sind in dem Fall zum Glück nur 132,00€, aber wer weiß ob es nicht noch andere solcher Stellen gibt...Greift bei so etwas die Garantieverlängerung?
-
Moin Detlef,
klares Nein.
Gruß Ulli
-
ohje, habe soeben autowäsche gemacht und habe an Fahrerseite ebenfalls dieses Rostproblem. Sind schon ordentliche Bläschen unter dem Lack von der Schiene. Mein Auto ist leider über der Garantie (4 Jahre /165000 KM).Rechne also mit den oben aufgeführten 327 Euronen. Werde berichten. Zeige ich dem Händler beim Reifenwechsel um Ostern rum.
-
Habe gestern meinen Wagen zum Service abgegeben und auf das Problem hingewiesen - drei Tage, nachdem die Garantie abgelaufen ist... Allerdings hatte ich das Problem auch schon erwähnt, als ihh im März den Termin für den Service gemacht habe.
Hoffentlich richtet mein Händler das mit der Kulanz, sonst wären das ziemlich teure drei Tage gewesen. -
Entschuldigt bitte die kurze Entgleisung aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie Kunden mit dem Thema Kulanz umgehen und alles unter einer 100% Regelung nicht zufriedenstellend ist. Merkwürdigerweise ist das aber nur beim Thema Auto so extrem der Fall, bei keinem anderen Produkt (Toaster, Waschmaschine, Kühlschrank) habe ich das je irgendwo erlebt.
Überraschung: Die Instandhaltung eines KFZ kostet Zeit und Geld, mal mehr und mal weniger. Mal hat man Glück und mal hat man einfach pech. Aber eines hat man mit absoluter Sicherheit nicht: Anspruch auf Kulanzleistungen seitens der Hersteller / Importuere. Denn diese sind FREIWILLIG. Anstatt rumzumosern, dass man also "nur" 60% Kulanz gewährt bekommt sollte man lieber anfangen zu denken "Klasse, der Hersteller beteiligt sich an meinem Problem freiwillig noch zu 60%, wesentlich weniger kosten für mich"
Soll jetzt nicht heißen ihr sollt auf biegen und brechen Teile tauschen anfangen, die Reparaturansätze sind nicht verkehrt. Leider wird das in der Praxis seltenst noch gemacht weil die Faktoren: Garantie auf geleistete Arbeit, Zeit und Kosten so hoch sind, dass der einfache Ersatz meist auch für den Kunden wirtschaftlicher ist.