Hallo liebe MX-5 Gemeinde,
nach knapp zwei Jahren bekommt mein Recaro-Sitz auf der Fahrerseite eine helle Stelle neben der Naht (siehe Bild). Wohl bedingt durchs Aus- und Einsteigen. Ist das bei Euch auch so? Was kann man dagegen tun? Gibt es vielleicht Lederpflegemittel, die die Stelle wieder abdunkeln können? Oder ist es womöglich eine Reklamation beim Mazda-Händler wert?
Danke für Eure Hilfe!
Recaro-Fahrersitz Farbabrieb
-
-
... schau mal beim Lederzentrum. Dort bekommst Du alles was du brauchst. Reiniger, Farbe oder Farbauffrischer, Protector und Versiegelung.
Bei bis 10.000 km Leistung eventuell Reklamation versuchen.
-
Mit Produkten vom Lederzentrum habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Davon unabhängig schieben wir den Sitz zum Aussteigen immer nach hinten und nach dem Einstiegen in die Fahrposition. Macht den Aus-/Einstieg bequemer und schont den Bezug.
-
Trotz aller guten Ratschläge würde ich eine Reklamation bei Mazda ins Auge fassen!
-
Was meint ihr mit Lederzentrum? Ist das ein Online-Shop? Wenn ja, welches Produkt genau könnt ihr empfehlen?
Bin am Freitag bei Mazda wegen Radwechsel. Werde das dann mal ansprechen. -
Was meint ihr mit Lederzentrum? Ist das ein Online-Shop? Wenn ja, welches Produkt genau könnt ihr empfehlen?
Bin am Freitag bei Mazda wegen Radwechsel. Werde das dann mal ansprechen.Farbauffrischer und Leder Protector wären die Mittel der Wahl.
-
Das hier ist der Shop: https://www.lederzentrum.de/
Für die regelmäßige Pflege der Seitenwangen nutze ich dieses Set: https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html
-
Ahhh ok, und das Set kann auch die Stelle wieder abdunkeln?
-
Ahhh ok, und das Set kann auch die Stelle wieder abdunkeln?
Die sind dort wirklich hilfsbereit. Kannst denen ja mal das Bild mailen und sie sprechen eine Empfehlung aus.
-
Ok, welchen Farbcode für den Farbauffrischer nehmt ihr? Ansonsten fordere ich mal ne Farbkarte an... Vielen Dank