Werkzeug, um Spurplatten an der VA zu montieren

  • Moin Wolfram,


    sehr geile Idee :thumbsup:


    Zum Glück hatte ich meine Spurplatten vor drei Wochen in der Werkstatt demontieren lassen beim Wechsel auf meine neuen Japan Racing JR11 8,25 x 17 mit ET35. Ansonsten hätte ich zu Hause auch auf die Hilfe/Unterstützung meiner Frau hoffen müssen :whistling:


    Überlege, ob ich meine Spurplatten im nächsten Winter für die originalen Sportsline-Felgen überhaupt wieder montiere. Sieht zwar bescheiden aus mit den Rädern in den Kotflügeln meiner Meinung nach aber mein MX fährt irgendwie doch spürbar agiler ohne.
    Schauen wir mal, ist ja zum Glück noch laaaaange Zeit bis dahin ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ich habe unter den Sommerrädern auch keine Spurplatten mehr, die Bremse passt da so eben drunter (5 mm Platz). Ich meine auch, dass er so agiler einlenkt. Die Optik geht so, kann ich aber mit leben :)


    IMG_20180330_131719.jpg


    Wolfram

  • ....und als kleinen Ratschlag würde ich den Wagenheber immer mit Böcke oder Klötze unter dem Auto absichern. Irgendwie traue ich diese Wagenheber nicht, sonst könnte es teuer und Schmerzhaft werden, aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig.

  • Nee, der Hinweis ist schon wichtig. Die Böcke sind auf dem Bild nicht zu sehen. Waren aber drunter. Und noch Keile an den anderen drei Rädern (davor und dahinter).

  • klasse idee :thumbsup:


    Aber es geht noch einfacher


    Einfach ein festen Holzstab auf die Bremse drücken und am Lenkrad verkeilen :thumbup: