Rückwärts ausparken mit Parkpiepsern und auf einen MX-5 auffahren will schon gelernt sein...
594F84E8-D66F-4FB0-BA62-CD38DA8F7AFE.jpegFF26D702-F6F3-4164-984E-F8248AE59CD0.jpeg
Rückwärts ausparken mit Parkpiepsern und auf einen MX-5 auffahren will schon gelernt sein...
594F84E8-D66F-4FB0-BA62-CD38DA8F7AFE.jpegFF26D702-F6F3-4164-984E-F8248AE59CD0.jpeg
Gefällt mir - nicht. Mist, sollte aber ja nicht Dein Problem sein.
Sieh es positiv. Über Steinschläge im Frontend musst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Aber über mögliche Farbunterschiede
Das wird schon. Eventuell sogar besser als vorher, weil das Colour-Matching zwischen Metall und Kunststoff ab Werk auch nicht so überragend ist.
Sei froh, dass der Verursacher sich wenigstens gestellt hat.
Die Schadenshöhe ist jedenfalls vierstellig. Ich denke auch, das bekommen sie hin. Gerade rubinrot ist je nach Licht und Blickwinkel ab Werk sehr daneben.
War bei mir perfekt
Am ganzen Auto kein einziger Übergang...
Hat man ein Recht auf Neu-Neulackierung der Teile bei Abweichung?
Verursacher ist ein Musiker aus einem Partnerorchester. Ich war gerade dabei eine Trommel auf den Beifahrersitz zu legen, als er reinfuhr...
Ich würde mir keine Gedanken drüber machen was es kostet, sondern ob und wann das Teil lieferbar ist.
Zum Glück ist er aber so ja fahrbereit, sieht nur unschön aus.
ca.1200€ wenn es eine gute Lackierei ist kein Problem mit
der 3 Schicht Lackierung
image.jpeg
Schau mal hier:
Verfügbarkeit von Original- ersatzteilen / Lieferzeiten / Erfahrungen
Soul Red / Rubinrot - Farbabweichungen Schürzen/Blech
https://www.mx5-nd-forum.de/in…light=farbabweichung+werk
Mach dir keinen Kopf - ein guter Lackierer bekommt ans an deinem ND ggf gar passender als ab Werk hin (gilt lt. Aussage "meines" Lackierers auch für Dreischichtlacke, da dann aber etwas schwieriger.
Unter bestimmten Lichtverhältnissen und vom geübten Auge sichtbare Farbabweichungen von Lackierungen auf Kunststoff und Metall (auch) ab Werk sind auch ihm nach leider nicht ungewöhnlich: Lack legt sich auf den vers. Materialien wohl anders und die Grundierung kann das nur zum Teil verhindern + zT vers. Lackierorte und oder Herstellungsorte der Lacke (Temperaturen, Feuchtigkeit etc - hier kann man in der Produktion aber gegensteuern). Sieht nicht unbedingt jedes Auge, aber dann ists gut/ sollte man sich damit nicht verrückt machen.
Kosten liegen auch mEn bei ca 800-900 nur für Arbeiten und Lack vorne + Stoßstange.
Ersatzteilverfügbarkeit ist gelegentlich ein Thema, aber zu Glück ist er ja noch fahrbereit!
Hat man ein Recht auf Neu-Neulackierung der Teile bei Abweichung?
Als Geschädigter darfst Du Dir die Werkstatt aussuchen und hast ein Anrecht auf perfekte Ausführung. Es muss hoffentlich nicht nachgebessert werden aber bei Bedarf muss halt kostenlos nachgebessert werden.