Kurze Rückmeldung:
Anschlaglenken hat tatsächlich geholfen!
Haben die-sich-vor-Fett-ekelnden Japaner wohl wieder mal zu sehr gespart beim Fett...
VG Gernot
Kurze Rückmeldung:
Anschlaglenken hat tatsächlich geholfen!
Haben die-sich-vor-Fett-ekelnden Japaner wohl wieder mal zu sehr gespart beim Fett...
VG Gernot
Hallo Gernot,
Freut mich dass Du eine Lösung gefunden hast dieses „Lenkungsproblem“ zu beheben.
Was mich verwundert, dass dieses mit verändertem Verhalten dieser Dual Pinion Lenkung, hier nicht öfters behandelt wird. Meiner Meinung ist das Verhalten speziell bei dieser Lenkung oft anzutreffen.
Durch Fahrwerksumbauten, Vermessen und auch verschiedenen Rad-Felgen Kombinationen wird versucht das Fahrverhalten zu verbessern.
Auch nutzt jeder sein Auto anders und erkennt dieses Lenkverhalten auch nicht als störend.
Ich bin der Meinung, dass Seitens des Herstellers da dringend gehandelt werden müsste.
Hier sollte es einen Rückruf oder Abhilfe ( Software, Reparatur) geben.
Grüße Anton
Wie willst Du ein Hardwareproblem der Fettverteilung mit SW lösen?
SW kann vieles, aber das sicher nicht.
Das Problem ist nicht untypisch für DP Lenkungen und tritt bei vielen nur selten auf, weil sie regelmäßig beim Parken die Lenkung auch mal durchdrehen.
Ansonsten eine konzeptionelle Schwäche, die immer mal wieder bei verschiedenen Herstellern auftritt.
Und dennoch bieten diese Nennungen in der Regel eine bessere Haptik, als viele andere Konzepte.
Fahrt einfach mehr Spitzkehren.
Fahrt einfach mehr Spitzkehren.
einen Tag mit mir durchs Trentino und die Lenkungsprobleme sind weg
Genau ... weniger Autobahn ... mehr -->
😜
erinnert mich n bissl an die Ostauffahrt auf den Monte Grappa nach 21 Kehren musste ich leider umdrehen, die Strasse war wintertechnisch leider gesperrt ... die Auffahrt über die Westrampe hat aber alles entschädigt
Mich erinnert das an die Tour de France.
Auflösung ... ein Schmankerl, das auf keiner franz. Alpentour fehlen sollte:
Südrampe zum / vom Col de Chaussy, unterhalb Montvernier, Nähe La Chambre. Man muss schon kräftig aufzoomen, um den bei der Planung nicht zu übersehen. Netter Rundkurs möglich ...
Screenshot_20230416-152448_Maps.jpg