Danke für den Tipp. Dann werde ich morgen mal beim Händler vorbei fahren.
Update des MZD
-
-
@Moderator: sollte dieser Thread nicht sinnvollerweise von "MX-5 ND - Elektrik & Beleuchtung" nach "MX-5 ND - Car-Hifi, Telefon und Navigation" verschoben werden?
Habe ich gerade mal gemacht
Ich denke, Du hast Recht -
Ich werde die Software als erstes auf meinen M6 einspielen lassen. Dort gibt es z.B. Probleme mit den Live Diensten (Stauinfos). Sobald mein iPhone 6 das Navi mit dem Internet bedient und man so eine Route fährt, kann man nicht mehr über die Tasten am Lenkrad ein Gespräch annehmen oder auflegen. Zudem läuft dann alles sehr langsam und stürzt ab! Auch die Sprachqualität über Bluetooth ist sehr schlecht... aber eben NUR wenn die Dienste Live sind.
Sehr peinlich von Mazda wenn man mit dem M6 als Firmen-PKW punkten will...
-
Mir kommt es so langsam vor, das manche Händler kein Bock darauf haben. Weiß ja nicht wie sie das von Mazda bezahlt bekommen.
Von Mazda bekommen sie vermutlich genau gar nichts. Da ist die Motivation verständlicherweise gering. Da hilft im Zweifel nur ...
Oder wähle aus diesen Problemen
... es genau so zu machen.
Bei meinem Citroën hatte ich teilweise auch selbst Updates eingespielt, die im Internet kursierten. Abgesehen davon ob das a) technisch möglich ist, b) man sich zutraut, zuverlässige Quellen zu erkennen und c) bereit ist, notfalls die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, kann es immer noch sein (so war es zumindest bei PSA), dass bestimmte Updates zusätzlich noch das Einspielen fahrzeugspetifischer Kalibrierungen erforderten. (Ironischerweise hatte die Werkstatt das bei dem einzigen Update, bei dem das erforderlich war, "vergessen". Aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich ist der Weg zum Freundlichen mit einer konkreten Beschwerde schon der beste.
-
Ich habe diesen Freitag meinen Termin (Dauer min. 1 Stunde). Das gehört zum Service dazu und ich bekomme einen Leihwagen auf Kosten des Händlers. Solange das System nicht so läuft wie es soll fahre ich dort auch gerne alle paar Monate hin.
-
Ich habe diesen Freitag meinen Termin (Dauer min. 1 Stunde). Das gehört zum Service dazu und ich bekomme einen Leihwagen auf Kosten des Händlers. Solange das System nicht so läuft wie es soll fahre ich dort auch gerne alle paar Monate hin.
Davon kann ich wohl nur träumen, von wegen Leihwagen. Mir sagte man dauert ca. 1 Std und 30 Min. Kann ja drauf warten und am liebsten würde man es gar nicht machen.
-
Davon kann ich wohl nur träumen, von wegen Leihwagen. Mir sagte man dauert ca. 1 Std und 30 Min. Kann ja drauf warten und am liebsten würde man es gar nicht machen.
Das ist aber echt schon übel... da würde ich mich an Mazda wenden. Das System läuft nicht sauber... ENDE. Ob man jetzt einen Leihwagen bekommen muss, naja. Aber ich habe schon einige PKWs dort gekauft und das nennen ich KUNDENBINDUNG und SERVICE
-
Das ist aber echt schon übel... da würde ich mich an Mazda wenden. Das System läuft nicht sauber... ENDE. Ob man jetzt einen Leihwagen bekommen muss, naja. Aber ich habe schon einige PKWs dort gekauft und das nennen ich KUNDENBINDUNG und SERVICE
Deshalb schreibe ich ja auch gerade eine Mail nach Mazda. Stimmt schon, mit dem Leihwagen. Ist natürlich nee nette Geste. Würde ich mich auch drüber freuen, die 3 Kilometer nicht nach Hause zu laufen und wieder zurück oder eben über eine Stunde dort zuwarten.
-
Deshalb schreibe ich ja auch gerade eine Mail nach Mazda. Stimmt schon, mit dem Leihwagen. Ist natürlich nee nette Geste. Würde ich mich auch drüber freuen, die 3 Kilometer nicht nach Hause zu laufen und wieder zurück oder eben über eine Stunde dort zuwarten.
Ganz erlich glaube ich leider nicht das Mazda sich darum kümmern wird, zumal dann dein Händler sicher noch "Netter" wird. Ich würde mir einen anderen Händler suchen und gut ist! Die Händler machen den Umsatz mit Wartung, etc. und dieses Geld würde er von mir nicht mehr bekommen!
Naja wir weichen vom Thema ab... ab Freitag/Samstag kann ich mehr zum Update sagen
-
Ganz erlich glaube ich leider nicht das Mazda sich darum kümmern wird, zumal dann dein Händler sicher noch "Netter" wird. Ich würde mir einen anderen Händler suchen und gut ist! Die Händler machen den Umsatz mit Wartung, etc. und dieses Geld würde er von mir nicht mehr bekommen!
Naja wir weichen vom Thema ab... ab Freitag/Samstag kann ich mehr zum Update sagenDu hast natürlich recht, man sollte sich wirklich einen anderen Händler suchen. Ich hab jetzt am 25.02.noch einen Termin, wegen dem Update des MZD und der Gänge. Eine Chance möchte ich denen noch geben und dann schaue ich mal weiter.