Update des MZD

• Es sollte funktionieren, wenn’s schon angeboten wird.

Wie schon erwähnt hatte ich die gleichen Schwierigkeiten mit dem Hotspot. Erst mit dem Update auf die Version 56.00.230 war das Problem bei mir behoben. Weiterhin besteht aber das Problem mit den Benzinpreisen. Auch diese Version merkt sich nicht die Einstellungen der Benzinsorte.

Habe eben im CX5 Forum gelesen das es wohl eine neue Version gibt 56.00.511.

http://www.cx5-forum.de/f5/mzd…on-56-000-511-a-5833.html

ob da die Hacks alle funktionieren wird sich aber noch zeigen müssen. :)

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Ich könnte jetzt viel schreiben - mit einem Klick auf diesen LINK gehts schneller … ;)

Die Fehler nur bei MZD zu suchen halte ich aber zu vereinfacht. Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen iOS-Version auf dem entsprechenden iPhone??
    Nein, eine Spielerei ist das sicherlich nicht. Und zuverlässig ist diese Technik absolut.

Man sollte halt nur einen entsprechenden Vertrag zur Datennutzung haben. Ich weiss ja nicht, wie weit man da mit kleinen Daten-Verträgen kommt, wenn man andere Dinge auch noch damit betreiben will. Ich für meinen Fall hab 4 GB … sollte reichen?!!

Ah super, danke. Wobei super finde ich das nicht, dass man dafür zahlen muss und trotzdem noch sein Handy für den Datentransfer braucht ... aber ist dann eben so.

Angaben zum Verbrauch aus deinem obigen Link

Zitat

b. Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat).

• Hat jemand beim Händler schon das neuste Update bekommen ? Meiner erklärte mir heute, dass das nur gemacht wird wenn die aufgespielte Version Bugs hätte. Ansonsten würde es sich "teilweise" selber updaten, würde man die neuste Kartensoftware installieren. Ich lass die Ausage jetzt mal so stehen ?(

• Versehe ich jetzt nicht so ganz. Irgendwie widerspricht es sich ja. Wenn die neue Firmware sich selbst installiert, dann brauchte der Händler ja selbst kein Update machen, wenn Bugs da wären. Mir kommt es so langsam vor, das manche Händler kein Bock darauf haben. Weiß ja nicht wie sie das von Mazda bezahlt bekommen.

• Dann teste die Premium Dienste (Spritpreise, Stauinfo,...) und sag Deinem Händler, daß die Spritpreise nicht funktionieren. Das ist in der 511 gefixt. Oder wähle aus diesen Problemen ;)
    Die Gerätefirmware wird durch die Kartenupdates über die Toolbox nicht verändert.

• Was ist denn die aktuellste Betriebssystemversion, die man beim Händler bekommen kann?

Wie gesagt, meine ist 55.00.650 EU N. Und die Premium Dienste funktionieren alles andere als zuverlässig.

Bevor ich dafür bezahlen soll, möchte ich doch, dass man sich darauf verlassen kann.