Update des MZD

• Das Navi zieht sich irgendwie die Verkehrsdaten. Ob über DAB oder UKW weiß ich jetzt nicht...
    Das Onlinegedönse soll halt aktueller und ausführlicher sein, eigentlich...

• Ich habe auch einmal versucht, die WLANHotspot Verbindung zum iPhone herstellen - es klappt auch nach mehreren Versuchen nicht.

Meine Betriebssystemversion ist 55.00.650 EU N - ich nehme an, ich sollte da ein Update durchführen lassen. Was meint ihr?

Wobei ich das eher mal bei Gelegenheit machen lassen würde - ich befürchte, WLANHotspot ist eher eine Spielerei und nicht täglich für die angebotenen Dienste zuverlässig nutzbar.

• Ich habe auch einmal versucht, die WLANHotspot Verbindung zum iPhone herstellen - es klappt auch nach mehreren Versuchen nicht.

Meine Betriebssystemversion ist 55.00.650 EU N - ich nehme an, ich sollte da ein Update durchführen lassen. Was meint ihr?

Wobei ich das eher mal bei Gelegenheit machen lassen würde - ich befürchte, WLANHotspot ist eher eine Spielerei und nicht täglich für die angebotenen Dienste zuverlässig nutzbar.

Die Fehler nur bei MZD zu suchen halte ich aber zu vereinfacht. Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen iOS-Version auf dem entsprechenden iPhone??

Nein, eine Spielerei ist das sicherlich nicht. Und zuverlässig ist diese Technik absolut.

Man sollte halt nur einen entsprechenden Vertrag zur Datennutzung haben. Ich weiss ja nicht, wie weit man da mit kleinen Daten-Verträgen kommt, wenn man andere Dinge auch noch damit betreiben will. Ich für meinen Fall hab 4 GB … sollte reichen?!!

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Bei einer 55. Version sollte ein Update auf jeden Fall vielleicht mal gemacht werden...

Insbesondere die Verkehrsdaten finde ich schon gut. Zeigt einem auch schon direkt in der Kartenansicht die Straßenauslastung der größeren Straßen an (so wie man das kennt mit grünem, orangem oder rotem Rand). Ich finde es praktisch...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Jetzt hat es funktioniert - sogar mit dem iPhone 4, das ich im MX-5 nutze, unter iOS 7.

Diese Dienste habe ich jetzt also für 60 Tage zum ausprobieren:

• Lokale Suche
    • Kraftstoffpreise
    • Echtzeit-Verkehrsinfo
    • Echtzeit-Wetterdaten

Das scheint bei mir soweit auch zu funktionieren. Ich hoffe jetzt nur, dass die HotSpot-Verbindung zuverlässig arbeitet und nicht laufend neu ausgewählt werden muss. Die anfallenden Kosten sind mir klar, muss ich beobachten. Ich glaube, ich habe eine 2GB Flatrate.

Jetzt frage ich mich nur noch, weshalb ich zu einer 60-Tage-Testversion angemeldet bin. Wie erkennt mich das System?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Was die Verbindung angeht musst du nur beachten, dass du nach dem Einsteigen kurz die "Persönlicher Hotspot" Seite vom iPhone aufrufen musst. Nach längerer Inaktivität schickt das iPhone diese Funktion in den Schlummerschlaf und sie muss kurz aufgeweckt werden. Hat wohl Energiespargründe und ist von Apple so programmiert - u.U. Etwas umständlich, aber im Moment nicht zu ändern...

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

• Bzgl Testzeitraum - jedes MZD-Navi kommt mit diesem Testzeitraum. Startet einfach bei erster Onlineverbindung über das MZD, egal wann es zum ersten Mal genutzt wird...