Update des MZD

• Im MZD unter Konnektivität die Wifi Funktion aktivieren und über die Funktion Persönlicher Hotspot im iPhone mit diesem verbinden. Das ist Voraussetzung für die Nutzung der Onlinedienste im Navibereich. Also Wetter, Verkehrsmeldungen, Kraftstoffpreise und UmkreisPOIs...
    Hoffe, du verstehst was ich meine ( etwas wirr geschrieben, ich weiß)...

OK, dann muss ich da tatsächlich nochmal gucken. Bisher dachte ich wirklich, ich hätte alles durch …

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Sodale, hab das jetzt mal gecheckt. Geht, soweit ich das jetzt beurteilen kann, alles.
    Lediglich die Kraftstoffpreise sind, gegengecheckt mit einer Tanken-App, nicht identisch. Liegt aber wohl am Aktualisierungszeitpunkt?!

ÜBRIGENS: Diesmal war das Entfernen des Deckels zur SD-Card mit erheblichen Mühen verbunden. Hatte kein Werkzeug mit - also mussten die Fingerchen ran (schmerzt jetzt noch!) - hab ihn aber nach einigem Zerren abbekommen! (Zur Erinnerung: Beim Allererstenmal war dort so ein weisses Dingelchen, mit dem man den Deckel reicht locker abziehen konnte.)

Einmal editiert, zuletzt von MYTHOSmovado ()

• Das MZD entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Mysterium - bei unterschiedlichen Personen gehen oder gehen Dinge nicht...
    Freue mich aber für dich, dass bei dir alles geht. Check das aber doch bitte mal in den nächsten Tagen nochmal und gib noch mal Rückmeldung - wäre nett...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Das MZD entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Mysterium - bei unterschiedlichen Personen gehen oder gehen Dinge nicht...
    Freue mich aber für dich, dass bei dir alles geht. Check das aber doch bitte mal in den nächsten Tagen nochmal und gib noch mal Rückmeldung - wäre nett...

Hmm, das ist auch in andern Software/Hardware-Kombis der Fall - ich denke das zB ans iPhone. Bei mir funktioniert einfach meist alles - kann die ganzen Problemberichte nicht nachvollziehen.

So scheint es auch beim MZD zu laufen. Was beim einen funzelt, muss noch lange beim anderen nicht perfekt sein.

Aber ich werde es weiter beobachten …

Hab übrigens gestern Abend noch ein Update der SD-Karte für die Karten gemacht… setze die dann gleich mal ein - werde auch das testen.

• Insbesondere die WLANHotspot Verbindung zum iPhone war fast nicht nutzbar - bei 1 von 10 Versuchen vielleicht...

Gleiche Problematik hatte ich auch mit der .100. Eingerichtet und es klappte. Danach nur ganz selten. Jetzt mit der .230 klappt es sehr gut. Nur wie schon erwähnt das Problem mit den Benzinpreisen habe ich auch weiterhin.

Mal sehen was die neue Version mit uns veranstaltet. :)

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Also, heute morgen hatte ich zwar eine Verbindung zum iPhone, aber dennoch zeigte mir das MZD an, dass ein Verbindungsproblem bestünde, als ich die zB die Bezinpreise anzeigen wollte.

Da scheint tatsächlich der Wurm drin zu sein?!

• Also, heute morgen hatte ich zwar eine Verbindung zum iPhone, aber dennoch zeigte mir das MZD an, dass ein Verbindungsproblem bestünde, als ich die zB die Bezinpreise anzeigen wollte.

Da scheint tatsächlich der Wurm drin zu sein?!

Bingo... Tut mir natürlich leid für dich, aber anscheinend ist es doch reproduzierbar...

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

• Ja, scheinbar.

Wobei grad das mit den Benzinpreisen nicht wirklich sehr wichtig ist.
    Im Gegensatz zu den Verkehrsmeldungen und POIs.

Es sollte funktionieren, wenn’s schon angeboten wird.

• Wichtig oder nicht ist bei mir da nicht die Frage. Die wollen 60 Euro im Jahr von mir für das Gesamtpaket, dann soll auch alles funktionieren... Ansonsten kann man sich gerne über eine Preisreduzierung unterhalten. Da geht es mir irgendwie ums Prinzip...

• Wichtig oder nicht ist bei mir da nicht die Frage. Die wollen 60 Euro im Jahr von mir für das Gesamtpaket, dann soll auch alles funktionieren... Ansonsten kann man sich gerne über eine Preisreduzierung unterhalten. Da geht es mir irgendwie ums Prinzip...

kurze Frage ... was kostet 60€ / Jahr?