Das MZD kann man aber nicht selber updaten, oder doch? Ansonsten muss ich meinem Händler vor Auslieferung klar machen das dies nötig ist.
Update des MZD
-
-
Eigentlich gehört das Update zum Standardprozedere bei Übergabe, eigentlich...
Ich würde auch währen der Garantiezeit das Update nicht selbst einspielen (geht, hat aber ein paar Fallstricke und ist von Mazda so nicht vorgesehen). Macht der Händler ja kostenlos... -
...56.00.100 ... Ist eigentlich eine Beta ...
...sagst Du, oder sagt MAZDA?
Weil, ich kenne keine Firma, die Beta-Software ausliefert. Nur, wenn die fehlerhaft ist, nennt der geneigte Kunde sie halt so. Oder Bananen-Software.
-
Beta insofern, dass es eine Version ist, die so nie als offizielle Version in D zum Update freigegeben war. Hier kam direkt nach der 55... Version die 56.00.230 als Update zu den Händlern. Beta ist insofern etwas irreführen, da hast du recht, wurde in meinen (mehrfachen) Gesprächen mit dem MZDSupport jedoch auch da so verwandt...
-
Beta insofern, dass es eine Version ist, die so nie als offizielle Version in D zum Update freigegeben war. Hier kam direkt nach der 55... Version die 56.00.230 als Update zu den Händlern. Beta ist insofern etwas irreführen, da hast du recht, wurde in meinen (mehrfachen) Gesprächen mit dem MZDSupport jedoch auch da so verwandt...
Da bin ich ja mal froh, dass die .100 bei mir bisher ohne Macken läuft.
Auf meiner Probefahrt im Dezember war das mit der dort installierten Version (weiß aber nicht, welche das war?) schon etwas anders. Die bootete auf ca. 700 km 3-4 mal das Navi neu.
-
Nutzest du denn mit der .100 die Onlinedienste und es funktioniert bei dir? Bei mir hat die da nur Ärger gemacht...
-
Was speziell?
-
Insbesondere die WLANHotspot Verbindung zum iPhone war fast nicht nutzbar - bei 1 von 10 Versuchen vielleicht...
-
Insbesondere die WLANHotspot Verbindung zum iPhone war fast nicht nutzbar - bei 1 von 10 Versuchen vielleicht...
Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt mal ein bisschen doof nachfrage, aber ich will jetzt nicht einfach sagen, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert, wenn Du dann doch etwas anderes meinst.
Also, was genau machst Du mit der WLANHotspot-Verbindung?
-
Im MZD unter Konnektivität die Wifi Funktion aktivieren und über die Funktion Persönlicher Hotspot im iPhone mit diesem verbinden. Das ist Voraussetzung für die Nutzung der Onlinedienste im Navibereich. Also Wetter, Verkehrsmeldungen, Kraftstoffpreise und UmkreisPOIs...
Hoffe, du verstehst was ich meine ( etwas wirr geschrieben, ich weiß)...