Thema Spaß am Sachsenring

• Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem Twingo RS an einem Renault Sport Trackday Event teilgenommen. Das hat wirklich spaß gemacht und würde ich gern auch wieder mal in ähnlicher Form wiederholen.
    Bei RenaultSport kann ich das aber schlecht mit dem Mazda machen ;)

Der Sachenring bietet analog dieses hier.
    Rennstreckentraining
    Kosten ab 415€
    Gruppenpreis bis max 8 Teilnehmer: 2.789€
    Der Ablauf ist in etwa der selbe. Ich hatte damals keine Angst um mein Fahrzeug, da alles echt gut organisiert war. Auch eben nicht vor anderen Teilnehmern...
    Im Gegensatz zu meiner negativen Einstellung wie allgemeinen Touristenfahren(insbesondere Nordschleife..), was ich aufgrund des Risikos eben nicht machen möchte.
    Bin mir nicht mehr sicher ob das bei Renault anders war, aber das hier gilt bei dieser Veranstatlung: Versicherung: Rennstreckentrainings finden auf dem Sachsenring auf EIGENES RISIKO, also unter HAFTUNGSVERZICHT

Die Antwort von der HUK auf diese Veranstaltung konkret:

anfrageRT.png
    Nur der Verweis auf das, was in den Versicherungsbedingungen steht.
    Mit Gleichgesinnten wäre es bestimmt eine spaßige Angelegenheit.

Alternativ habe ich dann aber noch das gefunden:
    Perfektionstraining am Sachsenring
    Kosten ab 250 für nicht ADAC Mitglieder.
    Da wäre halt kein komplettes Fahren dabei, aber im Gegensatz zu anderen Trainings wenigsten ein wenig Rennstrecke.
    Vorteil, gilt eindeutig als Training....
    Vorraussetzung ist halt ein bereits absolviertes Training.
    Dient mehr als Info, da es eh keine Gruppenpreise gibt, es könnten sich aber Synergien hier entwickeln.

Und nun die entscheidende Frage, gibt es Interesse hier im Forum?

Wenn das hier jetzt paar Leute aus dem Großraum München lesen,
    ich suche gerade noch paar größere Asphaltplätze um den Werksgummi etwas abzunutzten.
    Vllt hat jemand ähnlche Frühlingsgefühle.
    Bei Interesse PN ;)

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.