Hi, ich habe genau deswegen beide RF Varianten probegefahren (mit und ohne Sport-Paket). Ich selbst bin knapp 1,90m, Jeans 31/36 (bin sehr schmal und lang) und ich hatte bei den Recaros nicht unbedingt das Gefühl mehr oder weniger Platz zu haben (ist aber eher subjektiv, da ich die Fahrten an unterschiedlichen Tagen gemacht habe).
Den RF mit den Recaros habe ich für einen ganzen Tag gehabt und bin damit auch mit geschlossenem Verdeck etwa 15 km über die Autobahn zur Arbeit gefahren. Ich habe den Sitz nicht ganz zurück gehabt (ca. 5cm wären noch gegangen), dafür aber die Rückenlehne ganz zurück. Beinfreiheit war relativ knapp aber ging fast genau so, wie ich ohnehin in meinem Maza 6 GH sitze. Beim Fahren ist es jedenfalls nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ). Kopffreiheit lag bei ca. 2cm. Ich habe mehrmals versucht mich zu strecken und konnte das geschlossene RF Dach mit dem Kopf nicht erreichen oder gar berühren.
Mein Vater saß auch in beiden drin, der mit 1,89m etwa genauso lang aber zwei Größen breiter ist. Kopffreiheit war gleich, wie bei mir, Beinfreiheit ging aber gar nicht bei ihm und es sah beim Zusehen auch unbequem aus - das Sportfahrwerk hat bei ihm zusätzlich zum discomfort beigetragen (vielleicht auch die Recaros, die sich weniger gepolstert anfühlten).
Vom Beifahrersitz braucht man aber gar nicht erst anzufangen, denn der ist auf jeden Fall zu eng.
Das Lenkrad konnte ich in beiden Varianten (mit und ohne Recaros) super erreichen mit ca 100° Winkel beim Ellenbogen.
Die längere Fahrt hat mich jedenfalls überzeugt, dass es für mich gut passt und ich bestelle nächste Woche die 184PS RF Variante, aber ohne Sport-Paket weil mir die Dämpfer und Sitze für längere Autobahnfahrten und als Daily Driver doch etwas zu hart sind und ich bei den normalen Ledersitzen bequemer saß. Der Seitenhalt in den Recaros war dafür aber wirklich top.
Persönlich würde ich großen Leuten vom Sport-Paket eher abraten, es sei denn man will es genau so für den Spaßfaktor und nicht nur für die tägliche Nutzung haben.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Proportionen angeht. Wer eher schmaler gebaut ist, der wird tendenziell auch mehr Platz trotz seiner Größe haben. Aber zumindest mal drin sitzen sollte man vorher und eine Probefahrt vor dem Kauf ist sowieso ein "must", egal wie groß man ist.
Grüße,
Nox