Aus Schaltung hakelig:
Zitat @Joshude
Genug Zeit verbrennen? Also bisher habe ich es nur beim Runterschalten gemacht (da aber immer) und behaupte, dass ich damit nicht langsamer bin als jemand der normal schaltet ist einfach einmalKupplungspedal drücken mehr, ansonsten im gleichen "workflow".
Heel-toe kommt dann dazu, sobald ich das Auto habe.
Aber, dazu können wir sehr gerne ein extra Thema eröffnen, ich finde das Thema super spannend!
[/quote]Zitat @MX505
Mach mal. Können wir gerne weiter diskutieren. Mal vorweg: Das doppelte Kuppeln halte ich für komplett überflüssig und reine Zeitverschwendung ggü. der reinen Drehzahlanpassung. Aber Du kannst mir dann ja im neuen Thread erklären, welchen Sinn Du bei einem vollsynchronisierten Getriebe darin siehst.
Zitat @Joshude
Aus technischer Sicht gibt's definitiv einen Unterschied (auch bei einem voll synchronisiertem Getriebe), wenn du das persönlich für dich nicht als notwendig empfindest, alles gut