Fahrzeugübergabetermin

  • Also, ich habe mir die letzten 30 Jahre nie Gedanken über irgendeinen Rostschutz gemacht. Wenn ich meine Autos nach ca. 5 Jahren verkauft habe war auch nie die Spur von Rost zu sehen.


    Und jetzt bei meinem MX-5 soll es wieder ganz anders sein, so wie in den 70er Jahren?

  • So, erster Post und gleich ein Liefertermin.
    Am 30.01.16 haben wir unseren ND (2.0 Sports-Line, Soul Red, Sportpaket) bestellt, heute dann die Info das der Wagen gebaut ist und mit dem nächsten Schiff die Reise nach Europa antritt - LT 27.05.2016.
    Jetzt die Preisfrage: Die Recaros sind meines Wissen europaspezifisch - erfolgt die Einrüstung erst nach Ankunft in Europa, sprich wir können ggf. noch mit Verzögerungen rechnen?


    Edit: Okay, mal durch den japanischen Konfigurator geklickt und gesehen das der RS auch die Recaro hat - dann hab ich ja noch Hoffnungen das der LT stimmt. ;)

    94' Mazda RX7 FD3, '15 Subaru WRX STi, '16 Mazda MX-5 Sports-Line (i-eLoop & Sport-Paket)

    Einmal editiert, zuletzt von GearMac ()

  • Also, ich habe mir die letzten 30 Jahre nie Gedanken über irgendeinen Rostschutz gemacht. Wenn ich meine Autos nach ca. 5 Jahren verkauft habe war auch nie die Spur von Rost zu sehen.


    Und jetzt bei meinem MX-5 soll es wieder ganz anders sein, so wie in den 70er Jahren?

    Yepp,


    so war das bei meinem NC ebenfalls und da ist Mazda heutzutage ähnlich drauf wie Fiat in den Siebzigern :thumbdown:
    Sehr schade aber da sieht man evtl. auch wieder den super günstigen Einstiegspreis für dieses Segment!


    Werde wie beim NC ebenfalls zusehen, im Sommer oder Richtung Herbst den Unterboden und Hohlräume nachträglich bei einen der bekannten Stellen hier behandeln zu lassen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • so war das bei meinem NC ebenfalls und da ist Mazda heutzutage ähnlich drauf wie Fiat in den Siebzigern

    Das hört sich ja gruselig an. Ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert - beim Wechsel auf Sommerräder gucken wir uns zusammen den Unterboden an. Der Werkstattleiter meinte auch, dass der Unterbodenschutz bei Mazda meist ziemlich bescheiden sei.

  • Was meinst du mit Opfer der Gewalt? Meiner sollte da auch schon abgeladen sein, ist aber bis heute noch beim Händler. Soll in 2 Wochen erst eintrudeln. Dauert es wirklich so lange?

    Das Aufgrund der Bombem in der Osterwoche haben sich die LKW,s mit dem Fahrzeugen verzögert oder sind gar nicht durgekommen wegen der Grenzkontrollen.
    Laut meinen Händler ist das Schiff wohl am Montag ausgeladen worden, die Papiere waren schon da und ich hab den MX5 am Dienstag zu gelassen. Er hätte dann am Mittwoch eintreffen sollen. Geplant waren bei meinem Händler zwei Transporter mit Fahrzeugen, Der erste, leider ohne MX5 kam dann am Donnerstag, der zweite, dann mit MX5 am Ostersamstag. Fahrzeugübergaben war dann gegen 13.00Uhr.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Das is ja wirklich flott! Mir sagten sie 10 Tage vom Schiff bis zur auslieferung. Na da bin ich gespannt. Nächste woche kommt das Schiff an.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Was im Werk?
    Das Auto hat "GAR KEINEN" Schutz bekommen... dieser wird vor dem Abtransport aus Antwerpen aufgebracht... aber wohl NICHT beim MX-5 was schon sehr komisch ist, da sonst alle Autos M3, M6, CX-5, etc. diesen bekommen, NUR der MX-5 nicht :/

    An den ND`s die ich bisher gesehen und geflutet habe war nichts an Konservierung aufgebracht, nur der sparsam aufgebrachte Bitumen im Spritzbereich der Räder. Unter der Radhausschalen ist das lackierte Blech, wo für Rostnester schon gesorgt wurde.


    Aber zur Konservierung gibts schon einen Thread
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz