Fahrzeugübergabetermin

• Hi Volker,

lasse ich beim Mazda-Händler machen. Der arbeitet aber auch mit Fett und hat mir explizit Mike Sanders empfohlen.
    Ich lasse aber für die Hohlräume TimeMax2000-Fett und für den Unterboden und die Fahrwerksteile TimeMax300-Wax verarbeiten.
    Da ich den Wagen dort gekauft habe, bekomme ich ein vergünstigtes Angebot. Ansonsten kannst Du da mit 800-1000 EUR rechnen. Da wird der Wagen aber vorher wirklich halb zerlegt und jede Ritze konserviert. Habe dazu Fotos von anderen Kundenfahrzeugen gesehen.
    Gruß,
    Olli

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• Hab ich auch machen lassen MIT Mike Sanders Fett bei Butze's Garage an der Mosel der kennt sich mit Mixxer s aller Generationen aus. Der Wagen wurde auch komplett zerlegt und im Sommer wird das Fett aus jeder Ritze laufen :thumbsup:

• Mir ist das aus dem Forum noch nicht ganz klar - muss das jeder Händler vor der Auslieferung machen oder hast du das extra angefragt?

Man kann schon ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man hier mitliest und sich trotzdem einfach so in seinen neuen MX-5 setzt, ihn so lässt wie er ist, los fährt und ihn nur wäscht, wenn er dreckig ist.

Ich habe zumindest die Lämpchen im Innenraum und Kofferraum gegen LEDs ausgetauscht - Lichttuning :)

• Man kann schon ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man hier mitliest und sich trotzdem einfach so in seinen neuen MX-5 setzt, ihn so lässt wie er ist, los fährt und ihn nur wäscht, wenn er dreckig ist.
    Ich habe zumindest die Lämpchen im Innenraum und Kofferraum gegen LEDs ausgetauscht - Lichttuning :)

Wieso? Also mich juckt diese ganze Konservierungssache keinen Meter... das Auto fahre ich max. 3-5 Jahre (April bis Oktober im Jahr), dann hat er noch Garantie, geht zurück an den Händler und ein andere kommt. Wenn man natürlich das Auto lange fahren will, macht es sicher mehr als Sinn ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Leute jeder der sein Mixxer LIEBT und lang behalten will und das ganze Jahr ihn fährt sollte das machen lassen und zwar richtig dann ist Ruhe.Lasse den Wagen dann alle 2 Jahre checken und nachfetten dann dürfte der Rost keine Chance haben.Hatte vorher ein Nbfl da hat der Rosteufel genagt deshalb wurde er verkauft.
    L.G.Nightflight

• Ich war gerade bei meinem Händler und habe eine katastrophale Nachricht bekommen. Mein am 30.10. bestellter ND Sportsline mit Sportpaket kommt am !!! 28.06.2016. Ich habe mir das Jahr sicherheitshalber bestätigen lassen. Liebe Mädels und Jungs von Mazda: DANN IST DER FRÜHLING VORBEI! Angeblich betrifft das alle ND mit Sportpaket.

• Super 1 Monat vor Liefertermin ich darf also doch noch hoffen das es nicht ende Mai wird, sondern April wie von mir gewünscht! Na da bin ich mal gespannt. Ich weiss noch gar nichts genaueres leider, würd schon mal entlich gern meinen Termin wissen!!

:thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

• Ich war gerade bei meinem Händler und habe eine katastrophale Nachricht bekommen. Mein am 30.10. bestellter ND Sportsline mit Sportpaket kommt am !!! 28.06.2016. Ich habe mir das Jahr sicherheitshalber bestätigen lassen. Liebe Mädels und Jungs von Mazda: DANN IST DER FRÜHLING VORBEI! Angeblich betrifft das alle ND mit Sportpaket.

Und schon wieder die gegenteilige hoffnung. Was is blos los, die die im Oktober bestellt haben bekommen mal jetzt oder mal im juni? Was ist den das für eine Rangordung?

:thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

• Das kenn ich die Recaros dauern immer so lange aber es lohnt sich drauf zu warten !
    Habe meinen Mixxer Ende Oktober bekommen einen ganzen Monat später wie erwartet !
    Also der Sommer kommt immer später und der Herbst bleibt mir etwas Glück bis in den
    Dezember also du hast noch genug Zeit dich zu freuen :D

• Autsch,

das wäre ja voll übel, da mir meine Händlerin letzte Woche bestätigt hat, das meiner im September bestellter mit Sportpaket angeblich auf dem Schiff sein sollte ?(
    Bei einer etwaigen Verschiebung auf Juni oder noch später, werde ich zusehen vom Kaufvertrag wegzukommen und mir dann lieber einen beim Händler kaufen, der schon verkaufsfertig ist!
    Das kann ich der Käuferin meines NC's, die vor ein paar Wochen einen entsprechenden Vorvertrag unterschrieben hat, beim besten Willen nicht antun, noch sooo viel länger zu warten!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx