Welche Schrauben meinst Du ?
Windschott allgemein
-
-
Klick u.a.:
...2...4...meins...- Individual Edition # 1/1 - (ATH, Zymexx, SPS,...)Wie in der Anleitung steht kann man es auch mit den Überrollbügelverkleidungen verkleben, statt mit dem Minischrauben zu befestigen.
MMn - hat man es einmal drin möchte man eh nicht mehr zum Original zurück und die Scheibe lässt sich ja jederzeit aus dem Rahmen entnehmen (nur Imbusschrauben lösen) => Minischrauben für die Bügelverkleidungsbefestigung verwenden und fertig. -
Mein MX5 hat zwar gerade 50km runter, bin aber auch bereits auf der Suche nach einem ordentlichen Windschott.
Die Klett-Teile sind mit Sicherheit wirkungsvoll, sind mir aber optisch zu massiv und nicht stimmig mit dem eher fragilen leichten Design des MX5.
Plexiglasvarianten gibt es ja ebenfalls ein paar welche mir eher zusagen. ATH sieht eigentlich sehr gut aus, beim ILsport stört mich der klobige Befestigungsrahmen.
Bin jetzt durch Zufall über ein Windschott aus dem Mazdazubehör gestolpert, das passt optisch 1A - werde dies jetzt bestellen.
-
-
Ok, wieder was dazu gelernt.
Wobei es preislich keinen Unterschied macht - bei Ath fallen Versandkosten nach Luxemburg an, bei Mazda fahre ich auf dem Arbeitsweg ohnehin vorbei.
-
-
Vermutlich das öfter thematisierte:
http://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/mazda-mx-5/2015-08/komfort-nutzliches/410078910Klick:
transparentes Windschott -
Genau dieses !
Wobei ich gerade sehe dass es in DE für Eur 270 in der Mazda-Preisliste steht, in LU für 230...
-
Ich habe dieses WIndschott von Mazda sponsort bei meinem fMH und ich bin von der Qualität überzeugt. Da wackelt und vibriert nichts.
Lediglich das öffnen des Daches ist bei meinen 178 cm nicht mehr so einfach, weil es doch sehr hoch steht. Es fehlt einfach der Einschnitt in der Mitte. -
Na dann muss ich mit 174 wohl aussteigen in Zukunft . Ja das mit Klett fand ich auch nicht stimmig. Das ATH überzeugt mich schon sehr seit ich es gestern in der Hand hatte. Freu mich jetzt auf die erste Ausfahrt