Folgender Fall:
MX-5 RF G160 OEM FW ohne SP. Die Kombi 215/40/17 auf JR-11 9x17 ET25 soll ohne Tieferlegung (Gewindefahrwerk) nicht möglich sein.
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sollte ohne Tieferlegung doch besser passen oder? Radhausarbeiten wären natürlich in beiden Fällen nötig. Fahrwerkseinstellungen kann man ja ohne Tieferlegung genauso machen.
Was meint Ihr dazu?
Mögliche Felgenbreite mit oder ohne Tieferlegung
-
-
Tieferlegung führt zu einer anderen Abdeckung der Räder - mEn könnte das das Problem sein.
-
-
@MX505
Ich versuche es mal so zu umschreiben wie es mein Reifendealer mir mal gesagt hat - bitte berichtigen, wenn ich ihn falsch verstanden habe und einem Gedankenfehler unterliege!
lt. Gutachten musste/ muss das Rad in einem bestimmten Bereich - so und so viel Grad oben Mitte nach Vorne und Hinten (Li./ Re.) durch Karosserie abgedeckt sein. Da die Stoßfänger aber abgeschrägt sind kann es so sein, dass wenn der Wagen zu hoch steht das nicht ausreichend der Fall ist (bei entspr. Maßen der Felge) und erst dann, wenn der Wagen tiefer liegt und damit die Abschrägung der Stoßfänger erst weiter unten am Rad verläuft gewährleistet ist- Anbauabdeckungen etc außen vor.
Puh ob man das versteht wie ich das umschrieben habe!? -
-
@MCrown, danke .
Ich war gedanklich beim Radfreigang und da dürfte es keinen Unterschied machen.Bei der Abdeckung zieht das Rad über Einfederung weiter ein und steht dann weiter innen. Außerdem kommt der Punkt von Dir dazu, dass der Stoßfänger dann einen größeren Teil des Rades abdeckt. Das macht Sinn .
-
@Nightflight
Vielen Dank - das ist sehr lieb von dir [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_024.gif]
Versuche nur das zurückzugeben, was auch ich hier raus ziehe -
von netter Unterhaltung, Erfahrungsaustausch bis hin zu Hilfestellungen nach besten Wissen und Gewissen wo mir möglich...
- da bin ich hier im Forum erfreulicherweise in bester Gesellschaft der Mehrheit (wozu ich gewiss auch Dich zähle!-). -
-
Das habe ich sogar verstanden