Hallöchen zusammen,
ich bin ja auch relativ neu auf dem Forum und das hier ist nun mein erstes eigenes Thema .
Ich fahre seit einem knappen Jahr meinen rubinroten RF und dieses Jahr habe ich vor ihm ein wenig mehr "Ausfahrt" zu "gönnen" als letztes Jahr, soll heißen ich habe vor Trackdays zu besuchen. Beispielsweise bin ich schon auf einem am 5. Mai im Schlüsselfeld angemeldet und musste feststellen, dass eine Helmpflicht besteht. Wo kriege ich nun also einen Helm her? Einfach so aus dem Internet kaufen wird evtl schwierig weil ich mit meinen 1,83 nicht weiß ob ich mit allem in meine kleine Kabine reinpasse (ca. 1,5cm Kopffreiheit im Moment). Ich wohne in der Nähe von München, also wenn einer hier einen Laden kennt, gerne raus damit.
Gibt es einen Unterschied zwischen Motorrad- und Autohelmen im Amateurbereich? Habt ihr Helme und/oder Erfahrungen damit?
Und zu guter Letzt: irgendwelche Tips oder Sachen auf die man achten muss wenn man das erste Mal auf einen Trackday geht?
Viele, viele Fragen, aber ich hoffe ich finde vielleicht die eine oder andere Antwort