Moin,
So ...gestern ein sehr seltsames Phänomen, evtl. hatte das auch schonmal einer von euch.
Morgens in die Arbeit gefahren, alles vollkommen problemlos.
Wollte um 10.00 nochmal kurz weg, steige in meinen MX5, Startknopf gedrückt, der Armaturenbrettweihnachtsbaum ging an und nach ner halben Sekunde oder so.....alles tot!
Es ging nichts mehr, kein Starten, Schlüssel ohne Funktion, Kofferraum ging nicht mehr auf ... also so, als wäre die Batterie abgeklemmt.
Ich habe die Batterie mit dem Multimeter gemessen, ca. 12,3 V, also alles ok.
Kein Beschädigungen durch Marderbiss, etc. festzustellen.
Kollege und ich haben dann noch Sicherungen und Relais gecheckt, alles soweit gut, nichts zu finden.... und plötzlich ging er wieder.
Nur die Scheibe Fahrerseite ging nicht mehr hoch...daher dachte ich, vielleicht ist da was durchgebrannt???
Ne Stunde später auf dem Weg zur Werkstatt ging die Seitenscheibe aber auch wieder.
In der Werkstatt haben die Jungs die Fehlercodes ausgelesen und angeblich wäre die Batterie meines Schlüssels aufgebraucht. Hierzu habe ich aber keine Meldung bekommen, was der MX5 ja machen sollte.
Der Meister meinte, evtl. hat sich dadurch irgendwie die Wegfahrsperre aufgehängt oder so....wirklich erklären konnte er es aber auch nicht.
Die Jungs geben die Informationen mal an Mazda weiter, mal sehen ob ich noch irgend eine Antwort bekomme....und ich hab ne neue Batterie im Schlüssel bekommen
Ich halte euch mal auf dem Laufenden, ob da noch was kommt.