@gebo2000 Die Spaltmaße an der Motorhaube würde ich aber nochmal überprüfen lassen, die sehen nicht sauber eingepasst aus!
Da musste ich jetzt echt erst zurückscrolllen ...
@gebo2000 Die Spaltmaße an der Motorhaube würde ich aber nochmal überprüfen lassen, die sehen nicht sauber eingepasst aus!
Da musste ich jetzt echt erst zurückscrolllen ...
Aufm ersten Blick dachte ich.. "hmm coole Streifen die er da foliert hat...", aber das passte irgendwie nicht zum Auslieferungszustand. Würde sich aber in der weiss, schwarzen Optik mit den Felgen sicher gut machen.
Habe gerade die ersten Fotos bekommen. So schlimm ist es jetzt doch nicht. 2E894901-36C5-4D23-BAE1-435D702A9B25.jpeg
Super Farbe von deinem Kleinen und die schwarzen Felgen dazu.....
Brauch aber wahrscheinlich noch einen Tieferlegungssatz, wenn der so hochbeinig bleibt. Obwohl der SL mit SP das Dich schon serienmäßig hat, oder? Hat jemand eine Empfehlung?
Serienmäßig nicht tiefergelegt - "nur" andere Dämpfer (Bilstein) und Federn.
Empfehlunegn/ Threads:
Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?
MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen
Tieferlegung
Das Thema war ja hier schon oft. Optisch bestimmt ein Gewinn, doch ohne Verbesserungen beim Fahrverhalten. Halt härter nebst den negativen Begleiterscheinungen wie Komfortverlust und mehr Geräuschen beim Material. Letzteres auf jeden Fall mit der Zeit. Optisch ist es wie mit schlanken Personen beim TV/Bildern (man sagt 5 KG Mehrgewicht bei der Optik bei der TV-Kamera) . Auf Bildern fällt die „Offroad-Optik“ viel mehr ins Auge als in echt. Ein Gewindefahrwerk ist natürlich ein anderes, kostspieligeres und schöneres Thema.
Von der Härte reichen meinem alten Rücken schon die Bilstein Dämpfer .
Bin ja auch "immer" pro Gewindef. (kann für den Rücken durchaus ein Gewinn ggü. dem Bilsteinfahrwerk sein - aber ja auch ein altes Thema:) und contra nur Tieferlegungsfedern <- denke die Links könnten helfen
Von der Härte reichen meinem alten Rücken schon die Bilstein Dämpfer .
Also mein erster ND hatte nur Bilstein Serie, der 2.te bekam dann das ST-XTA, Bei korrektem Luftdruck (ich habe 2.0) empfinde ich das Gewindefahrwerk in 95% der Fälle als angenehmer und komfortabler. Erst wenn es wirklich bis zum Anschlag kommt dann wird es auf den letzten Millimetern Federweg härter, aber da müssen dann schon exorbitant schlechte Strassenverhältnisse da sein (z.B. die alte Bergrennstrecke am Nürburgring wo es richtig rappelt). Und so kostspielig ist es nun auch wieder nicht, es bleibt knapp im 3-stelligen Bereich mit Cashback und verticken der alten Dämpfer.... .
Da ich nun Serie, Nur Federn/Bilstein und GW als Vergleich hatte würde ich immer wieder ein gutes GW-Fahrwerk montieren.
Und mein Rücken hat auch schon 55 Jahre auf dem Buckel....
Ich hätte da noch eine Frage zu den BBS Ignition Felgen. Haben die Felgen auch die Taschen für die Radbolzen wenn man die mit einer Spurverbreiterung fahren würde? Kann da jemand was zu sagen? Mir gefällt die Felge wirklich sehr gut.
@luke2083
Schau mal bzgl. der Ignition dort in diesem Thread:
Spurverbreiterung G 160
(die SuFu ergibt weitere Treffer + Galerie https://www.mx5-nd-forum.de/ga…p?image-list/&userID=1402 )