Ich bewundere ja jeden, der seinem Auto so ein eine Pflege gönnt
Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen MX-5 alle 4 Wochen durch die Textilwaschstraße mit dem Programm "Perlglanz" schiebe, glänzt und perlt der Lack genauso
Ihr könnt mich jetzt steinigen !!!
Dann lass ich mich mal mit steinigen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Wir fahren auch nur durch die Waschanlage, der Zeitaufwand per Hand ist mir einfach zu groß. Da ist die Liebe zum heimischen Sofa (=chillen) größer als zum Auto. Ist im Endeffekt aber auch immer noch nur ein Auto!
Aber das der Lack nach der Textilwäsche genauso glänzt und perlt als per Hand mit anschließender Politur würde ich so nicht stehen lassen. Da ist schon ein unterschied.
Von den Mikrokratzern ganz zu schweigen. Die entstehen in Waschanlagen schon und sind nicht von der Hand zu weisen. Gerade beim RF die hochglanz Kunststoffseitenteile. Das sieht man. Hab mir schon mal überlegt die für kleines Geld nochmals in schwarz folieren zu lassen. In der Hoffnung das mit der Folierung keine Kratzer mehr zu sehen sind und auch nicht mehr entstehen.
Dazu noch eine Frage?
Wenn Politur auf Kunststoff trifft gibt es immer so hässliche weiße Stellen. Wie handhabt Ihr das? Klebt Ihr vorher die Kunststoffteile ab, die mit der Politur in Verbindung treten können, oder nutzt Ihr dafür noch ein weiteres Wundermittel um die Flecken wieder zu beseitigen?